Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 14.11.2009, 21:14 Uhr

Brauche Rat:Seit Tagen abends kein ins Bett bringen wie übl von Luisa möglich...

Vorab Luisa ist nun 10 Monate alt.Bisher ging alles ohne Probleme.Abends essen und dann ins Bett...Aber seit wenigen Tagen klappt das nicht mehr.
Ich weiss auch nicht was los ist...ok sie zahnt..oben der eine ist durch und der 2 oben so gut wie aber das kann es nicht sein...denn am Tag schläft sie wenn auch ohne Probleme.Abends ist sie dann wie üblich müde und ich leg sie je nachdem gegen 19 Uhr spätestens hin.Dann schläft sie höchstens 40 bis 60 Minuten und schreit...Klar lasse ich sie nicht schreien und versuche immer wieder sie hinzulegen was meist erst gegen 21.30 dann klappt.Dann schläft sie entweden durch bis morgens nach 8 oder sie wird nachts gegen 1 Uhr für 2 Stunden wach...
Jetzt schläft sie gerade ein.
Ich weiss nicht was das ist.Hunger kann es nicht sein denn auch wenn sie dann die letzte Mahlzeit gegen 20 Uhr oder so hatte schläft sie dann meist von 21.30 bis morgens nach 8 Uhr...
Hat das noch wer oder hatte....von Lucas (er ist nun 5)kenne ich das gar nicht...
Bin für jeden Rat dankbar...
Ist es nur ne Phase oder müssen wir uns dran gewöhnen das sie nun nicht mehr vor 21Uhr ins Bett geht...
Danke Sandy

 
2 Antworten:

Re: Brauche Rat:Seit Tagen abends kein ins Bett bringen wie übl von Luisa möglich...

Antwort von Charisma am 15.11.2009, 20:10 Uhr

Geht mir auch so. Meine Tochter ist auch 10 Monate alt und ist noch vor einigen Wochen problemlos eingeschlafen. Jetzt schläft sie nach erst gut 20min. ein und wacht dann nach etwa 30min. und noch einmal 1 Std. auf und schläft dann durch. Ich hab auch keine Ahnung was das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat:Seit Tagen abends kein ins Bett bringen wie übl von Luisa möglich...

Antwort von Calcifer am 19.11.2009, 20:59 Uhr

Hallo,

ich kopiere Euch mal hier rein, was Remo Largo in seinem Buch "Babyjahre" zu diesem Thema sagt:

"Mindestens ein Viertel der Kinder, die über Wochen und Monate durchschliefen, wachen zwischen sechs und zwölf Monaten zum Schrecken der Eltern erneut nachts auf.
(...)
Die weitaus häufigste Ursache für das nächtliche Aufwachen ist, daß das Kind nicht mehr so lange schlafen kann, wie es die Eltern erwarten."

Largos Lösung: Die Kinder weniger schlafen lassen, entweder am Tag weniger, oder später ins Bett bringen.

Das scheint mir auf Eure Beschreibungen zu passen!

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wann ins Bett bringen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage, die vielleicht ein bissel blöd klingt ... es wäre trotzdem klasse, wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben kann Meine kleine Zuckerschnecke ist jetzt 7 Wochen alt, und ich frage mich, wann man denn ...

von nemesis73 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Hilfe - ich brauche Rat

Hallo an alle, ich habe schon sehr viele gefragt aber keiner kann mir einen vernünftigen Rat geben. Mein Sohn ist jetzt schon 10 Monate alt und er schläft seit 3 Monaten nicht mehr durch. Es kann zwar mal vorkommen, das wir in einem Monat vielleicht 2mal durchschlafen ...

von Frances78 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

ins Bett bringen durch Papa

Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schläft eigentlich schon recht gut abends ein. Sie hat eine kurze Jammerphase die meist so 5 Minuten ist (und nicht sehr schlimm) direkt vor sie einschläft. Einschlafen tut sie meist auf meinem Arm, manchmal aber auch im Bettchen mit ...

von baby_im_juli 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

brauche rat und hilfe

Unsere Tochter ist nun fast 6 monate. sie schläft wunderbar, abends um 19:30 gehts ins Bett, dann wacht sie einmal nachts auf fürs fläschchen und schläft dann weiter bis 6 uhr. das ins-bett-bringen läuf so ab: um halb 7 ziehen wir ihr den alvi sommer sack an und nehmen sie ...

von enawupp 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Nachtschlafzeiten brauche Rat

Lukas 15Monate hat momentan wieder einen anderen Rythmus. Und der sieht momentan wie folgt aus. Ins Bett gehen ist zwischen 18 und 18:30. Dann schläft er meist schon gleich ein. Und wird aber Punkt 6 Uhr auf morgens. ISt halt noch müde und will nach etwas trinken und einer ...

von Mopelchen 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

brauche mal euren rat......

hallöchen mein kleener ist nun 1 jahr u ein paar tage alt... es gab zeiten da hat er von 18 uhr abends bis uhr morgens durchgeschlafen ohen ne flasche in der nacht.... er hat seit er 2 monate alt ist sein eigenes zimmer .... seit ca. 3 monaten ist es nun wieder so das ...

von Steffi2809 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

brauche auch mal Rat

mein Sohn jetzt 1 jahr hat folgende Schlafgewohnheiten: ins Bett zwischen 19.30 und 20.00 Uhr aufstehen i.d.r. um 6.15 - 6.30 Uhr dann wieder müde zum schlafen um acht/neun und schläft dann auch 1-2 Stunden dann Mittagschlaf ab 13.00 für 1-1.5 stunden .. wie krieg ich ...

von zwerglein 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Brauche dringend Rat

Habe weiter unten schon mal meine Ratlosigkeit angebracht. Und zwar geht es darum: Mein Sohnemann 19 Wochen alt, schreit sich jedesmal in den Schlaf. Das ist schon fast kein schreien mehr, sondern BRÜLLEN. Bisher war es immer nur Tagsüber gewesen. Doch seit ca. 2 Tagen ist es ...

von Fabian1509 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Brauche mal Euren Rat!

Hallo zusammen! Ich hab hier lange nichts geschrieben. Aber heute brauche ich auch mal wieder Eure Meinungen! Mein Sohn bekommt nächsten Monat sein erstes Kinderbett. Er schläft noch im Gitterbett. Er wird nächsten Monat drei. Wir suchen nun eine passende Matratze für sein ...

von nifa1999 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Brauche ma Euren Rat...

Also, mein Sohnematz (11 Moanate) hat bis vor Kurzem noch gut durchgeschlafen und wurde max. 1x wach. Seit vier Nächten wird er alle zwei Stunden wach, schreit ganz kurz und schläft dann sofort wieder ein!? Woran kann denn das liegen? ...

von BenMama1979 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brauche Rat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.