Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 20.01.2011, 8:09 Uhr

Beistellbett Marke Eigenbau

Hallo,

Meiner Süßen wurde es irgendwann selber zu eng im Elternbett. Sie dreht sich sehr viel und ich hatte das Gefühl, dass sie oft aufwacht, wenn sie sich zu drehen versucht und dabei keine ganze Drehung machen kann (sie schläft seit sie 3,5 Monate alt ist auf dem Bauch - da hat sie sich gedreht).

Also haben wir ihr ein Beistellbett gebaut (das Babybay hatte davor nur als mein Nachttisch her gehalten - rein wollte sie da nie) und seit ca. 2-3 Monate sagt sie auch, wenn wir unterwegs sind und sie wieder bei uns in der Mitte schläft "Mein Bett". Ach ja - sie ist jetzt 21 Monate alt.

Nimm ein normales Massivholz und ruhig unbehandeltes und billiges Gitterbett - z.B. von IKEA - und schraube den Boden da fest, wo Deine Matratze ist - also auf der Höhe. Die Gitterseite auf der Seite zu Deinem Bett lässt Du dann weg. Dann kommt die Matratze direkt an Dein Bett ran und die Ritze auf der anderen Seite füllt ein Handtuch aus.

Für Stabilität sorgen Autospanngurte, die die beiden kurzen Seiten an der Seite wo jetzt die lange Seite fehlt, zusammen ziehen, so dass nix irgendwo rausrutschen kann.
Das Beistellbett wird mit langen Kabelbindern oder auch mit Spanngurten am Elternbett befestigt, dass es nicht raus rutschen kann.

Dann kann Deine Süße im Bett schlafen und auch mal zu Dir rüber rutschen. Am Anfang als sie bei uns im Bett schlief - so die ersten 6 Monate - da hatten wir 1,40 auf 2,00. Jetzt sind es 1,80 auf 2,00.

Ach ja - und wenn sie in ihrem Bettchen eingeschlafen ist, dann lege ich ganz großzügig (also noch auf mind. die Hälfte in meinem Bett hin) ihr altes Stillkissen hin. Da kann sie nicht drüber rollen und vielleicht dann auf der anderen Seite raus fallen.
Und mit Schlafsack kann sie auch nicht über die Gitterseite klettern. Mittlerweile kann sie drüber fallen, aber sie ruft immer wenn sie wach wird, weil sie auch weiss, dass ich gleich komme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Beistellbetteltern

Hallo, wie macht ihr das wenn eure Kinder anfangen sich hochzuziehen, dann können sie ja eigentlich über das Gitter fallen oder man muss das Bett runterstellen aber dann ist meins zu hoch. Auch wenn ich bei meinem die Beine abmache, es geht nicht und nur Matratzen mag ich ...

von Savanna2 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Wie lange passt ein Beistellbett?

Unser Sohn ist 5 Monate alt und ein schlechter Schläfer. Tagsüber immer auf dem Stillkissen, Arm oder Trage - alleine schafft er manchmal 30-40 Minuten. Das geht noch irgendwie, ist aber schon sehr einschränkend. Das Problem sind die Nächte, die mittlerweile ähnlich ablaufen ...

von tiny74 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Warum haben Beistellbetten..

Rollen dran, wenn eine Seite offen ist, da kann doch das Kleine später rausfallen? Gibt es ein Beistellbett, an das ganz schnell die vierte Seite anmontiert werden kann? So zusagen fast täglich, denn bei weiteren Kindern, kann der Mittagsschlaf gestört werden. Ich hätte gerne ...

von Soma@3kids 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

großes Beistellbett?

Hallo! Im Juli kommt unser 2. Kind (freu) und unsere Nele ist dann fast 2. Da sie (fast) immer bei uns im Bett schläft, suche ich jetzt schon mal ein Kinderbett, an dem man die Gitterstäbe an einer Seite ab- und zur Not auch wieder dranmachen kann. Die meisten Beistellbettchen ...

von Neles Mom 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beistellbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.