Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigerente77 am 20.11.2013, 12:31 Uhr

Baby will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum. Unsere Kleine ist jetzt 10Monate alt und seit einigen Wochen schläft sie nicht mehr gerne in ihrem Bett (bei uns im SZ) Vorher, seit Geburt war sie immer ein super Schläfer und jetzt werd ich verrückt. Sie schläft von 20-23h in ihrem Bettchen und dann schläft sie nur ruhig wieder ein wenn ich sie zu uns ins Bett nehme. Das wäre ja eigentlich kein Problem aber sie will dann nur im Arm schlafen oder mit dem Köpfchen auf meinem Bauch oder Brust. Tja und ehrlich gesagt mach ich dabei kein Auge zu und mein Arm schläft nach 30min ein... Und das geht dann die ganze Nacht so. Also sobald sie nicht mehr im Tiefschlaf ist robbt sie sich wieder ran. Ein paar Nächte war das kein Problem aber so langsam gehts bei mir ein bisschen an die Substanz denn ich kann dabei einfach nicht schlafen. Kennt ihr das? Und habt ihr ein paar Tipps für uns? Die Version von "jedes Kind kann schlafen lernen", sprich Baby im eigenen Bett lassen und einfach auch mal schreien lassen bring ich nicht übers Herz. Da schlaf ich lieber schlecht :) aber vielleicht habt ihr ein paar liebevollere und trotzdem wirksame Tipps??

 
5 Antworten:

Re: Baby will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Antwort von lanti am 20.11.2013, 13:56 Uhr

Hallo,

übt oder lernt die Kleine vielleicht gerade laufen bzw. stehen?

Mit der fortschreitenden motorischen Entwicklung werden viele neue Reize aufgenommen. Diese machen oft den Schlaf unruhig und zudem verusacht die "neue Selbständigkeit" häufig erstmal ein "mehr Nähe von Mama" Verhalten.

Ich denke daher diese Phase wird mit der Zeit von selbst wieder vergehen und sie zu ihrem alten Schlafverhalten zurück finden, wenn sie sicher läuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: Ich will bei euch schlafen!

Antwort von Jollygirl29 am 21.11.2013, 11:08 Uhr

lesen und das andere Buch ignorieren. Warum? Weil diese Methoden veraltet sind und du das richtige Gefühl hast.

Die ruhigsten Nächte hat man neben dem Kind, wenn es das möchte.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: Ich will bei euch schlafen!

Antwort von DiniSalvatore am 22.11.2013, 13:55 Uhr

Genauso sieht's aus!!

Meine Maus schläft zwar abends in ihrem Bett aber nachts wird sie öfters wach.. Und seitdem ich sie beim ersten mal wach werden rüber hole schlafen wir alle besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: Ich will bei euch schlafen!

Antwort von manira am 22.11.2013, 22:39 Uhr

Einen Tipp kann ich dir nicht geben, kann nur von uns berichten, dass wir auch diese Phasen hatten. Kenne ich, nur bei Mama und nur im arm angekuschelt.
Ja, die Phasen kamen und gingen, einfach so. Meistens bei Entwicklungsschuben... oder oder oder.
Die Kinder schlafen in ihren Zimmern ein, nachts dürfen sie immer zu uns kommen, wenn sie möchten.
Meine Große wird in einer Woche 7 Jahre alt, kommt ab und zu noch nachts zu uns ins Bett, wir schlafen alle super gut. Meine Jüngste bald 6 tut es auch. Immer seltener, was ich fast schade finde... Die Zeit vergeht sooooooo schnell. Wir genießen das morgendliche Aufwachen und das verschlafene und strahlende Gesicht der Kinder wenn sie die Augen aufmachen und wir zusammen sind.
Gute Entscheidung dieses gräßliche Buch nicht auszuprobieren. Ich tat es vor 6 Jahren, hat nicht geklappt und es war Horror. Nach 2 Tagen brach ich es ab. Danach durfte sie zu uns ins Bett und seitdem haben wir keine schlaflosen Nächte mehr gehabt, sogar bei Krankheit waren die Nächte erträglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: Ich will bei euch schlafen!

Antwort von Tigerente77 am 26.11.2013, 20:26 Uhr

Hallo ihr Lieben, danke für euren Zuspruch und Eure Erfahrungen. Damit fühl ich mich bestätigt keine Aktionen nach Art "Zwanghaft im eigenen Bett trotz Schreien" durchzumachen. Dann schläft die Kleine weiter bei uns im Bett sobald sie nachts wach wird. Trotzdem gut zu wissen, dass das ganz enge Ankuscheln auf mamis bauch oder brust evtl nur ne Phase ist. In der Tat lernt sie gerade Stehen und Laufen.... Bin gespannt wie es weitergeht. Danke euch allen und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

im eigenen Bett schlafen

So denn ich will nicht zu weit ausholen, nur in kürze. meine tochter (17 Monate) hat von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen, erst mit einschlafstillen, dann mit tragen...immer kein Problem.... Nun seit knapp 12 Wochen Chaos im Einschlafen....sie hat nun lange nur mit mir ...

von pietschi-baby 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Bett schlafen

Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Liebe Mamis, meine maus schläft eigentlich schon seit einem jahr problemlos in ihrem eigenen bett und zimmer. nachdem ich mit 10 monaten abgestillt hab schlief sie auch alleine ein und durch (außer natürlich wenn sie mal krank was, dann habe ich eine matratze daneben gelegt ...

von jasma 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Bett schlafen, will nicht schlafen

im eigenen Bett schlafen

Hallo. Ich habe mal ne Frage ab wann ihr eure Kids ins eigene Bett legt bzw wie ihr den Übergang schafft? Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und hat bis jetzt mit im Ehebett geschlafen. Könnt ihr mir n Tipp geben wie ich das ohne großes Geschrei hinbekomme? Vielen Dank für ...

von sidney08-15 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Bett schlafen

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Bett schlafen, will nicht schlafen

will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Hallo Mamas! Meine Tochter ist fast 11 Monate als, wird noch gestillt- auch nachts, ist aber kein Problem. Seit einer Woche treibt sie mich aber beinahe in den Wahnsinn. Sie geht abends ohne Probleme ins Bett und schläft dann bis 23 oder 24 Uhr. Dann will sie an die Brust. ...

von Siri20 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Bett schlafen, will nicht schlafen

Mein Sohn (21 Monate) will Mittags nicht mehr schlafen - HILFE / (SEHR LANG!!)

Hallo, ich bin wieder einmal auf der Suche nach hilfreichen Tips/Erfahrungen. Ich versuche die Vorgeschichte so kurz wie möglich zu halten: Habe Leo bis 17 Monate mit Milch gestillt (einschlafstillen Mittag + Abends). Durch neuerliche Schwangerschaft ist mir die Milch ...

von Lee05 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Maya will nicht allein schlafen.....

Hallo zusammen.... unsere Tochter Maya will seit ca 2 Monaten absolut nicht mehr allein ins Bett.Es soll sich immer jemand mit ins Bett legen. Vorher war das kein Problem. Da haben wir Geschichten gelesen oder sie wollte eine Geschichte auf dem Player hören. Und jetzt geht ...

von bienemaya09 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Arrrgghh.... sie will nicht schlafen!

Hallo, Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Meine Tochter, 9 Monate, ist tagsüber kaum in den schlaf zu bekommen. Sie schläft einfach nicht ein, obwohl sie müde ist. Schlafen würde sie momentan nur, wenn ich mit ihr Auto fahre, oder im Kinderwagen oder Tragetuch, ...

von kefo 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Kleinkind 17 monate will nicht schlafen

Hallo Mein Sohn ist knapp 17 monate. Er war schon immer ein schlechter Schläfer. Ich dachte eigentlich es müsste doch mal besser werden wenn er älter wird und laufen kann. Das müsste ihn doch alles müde machen. Leider ist davon nichts eingetreten. Er schläft morgens ...

von Ela1987 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Mein Sohn 3,5 Monate alt und will tagsüber nicht alleine schlafen!

Hallo vielleicht kann mir da jemand helfen,mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und will tagsüber nicht alleine in seinem Bett schlafen,sondern nur auf den Händen! Wenn wir versuchen ihn dann hinzu legen,wacht er nach 5 min auf und schreit. Aber abends geht das ohne probleme! ...

von Michael 13 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.