Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili27 am 13.05.2020, 19:28 Uhr

Baby wacht alle 2 Stunden auf

Hallo,

meine kleine ist jetzt 4,5 Monate "alt". Zurzeit haben wir ein kleines Problem mit dem nächtlichen essen.
Wir waren schon so weit das sie nur 1 mal aufgewacht ist zum Essen. Anfang April hat sie angefangen alle 3-4 Stunden zu schreien und sie will jedes mal essen. Seit dem werden die Abstände zu den Fläschchen immer kleiner. Mittlerweile sind wir bei 1,5 - 2 Stunden. Es hilft auch kein Schnuller, kein streicheln, kein singen, kein herumtragen, gar nichts. Ausser das Fläschchen. Danach schläft sie auch wieder ein. Und nach maximal 2 Stunden geht das ganze von vorne los.
Tagsüber isst sie alle 3-4 Stunden, alles ganz normal, aber sobald sie abends einschläft wird der 2 Stunden-Takt aktiviert.
Ich verlange natürlich nicht von ihr das sie die ganze Nacht durchschläft aber ich finde mit fast 5 Monaten sollte sie schon in der Lage sein länger als 2 Stunden durchzuschlafen.
Das ganze geht natürlich auch auf ihr Gewicht. Sie wiegt jetzt schon 9 Kilo.
Der Kinderarzt sagt wir sollten noch 1-2 Monate warten und sehen dann weiter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben wie die Abstände wieder länger werden? Danke im Voraus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.