Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasowa am 27.04.2020, 22:12 Uhr

Plötzlich schreit sie nur noch

Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter und wende mich deswegen heute an dieses Forum.

Meine Maus ist fast 10 Monate. Sie wurde 6 Monate nach Bedarf gestillt und nun gibt es Beikost. Gestillt wird noch direkt nach dem aufstehen, als zweites Frühstück, abends zum einschlafen und nachts. Wobei ich gerade das zweite Frühstück versuche zu ersetzen, da ich in 2 Monaten wieder arbeiten gehe und dann dafür keine Zeit mehr ist.
Nun ist es aber seit ca. 2 Wochen so, dass sie fruchtbar schreit wenn ich versuche sie hinzulegen. Wirklich, als würde man ihr ein Beinchen rausreißen. Sie wird dann wütend, kneift ihre kleinen Händchen zusammen und zwickt dadurch auch manchmal ziemlich doll. Sie ist definitiv müde - reibt sich die Augen.
Es tut mir so weh sie so zu sehen. Sie lässt sich aber nicht beruhigen. Kein Singen hilft, streicheln und kuscheln will sie (leider) nie. Beim trösten stößt sie einen weg. Schnuller o. ä. nimmt sie nicht.
Nur abends und in der Nacht schläft sie gut ein. Ich kann ihr aber am Tag keine Brust mehr geben, da sie ja bald zwei Tage in der Woche für 6 Stunden zu ihren Großeltern geht.
Ich will ihr helfen, weiß aber nicht wie...
Liegt es am Entwicklungssprung? Bisher hatten wir nie Probleme mit ihr. Auch das Zahnen lief "so nebenher".

 
1 Antwort:

Re: Plötzlich schreit sie nur noch

Antwort von Tante_Erna am 09.05.2020, 20:40 Uhr

Um welche Uhrzeit schläft sie denn tagsüber? Nach dem Mittagessen? Oder macht sie noch mehrere Schläfchen? Und was machst du dann? Bleibst du konsequent oder stillst du sie dann und sie beruhigt sich und schläft ein?

Unsere kleine hatte auch Phasen, da wollte sie tagsüber nicht schlafen, obwohl sie müde war. Sie hat sehr ähnlich reagiert. Zum Teil hat es etwas gebracht, wenn wir einfach noch 1-2 Bücher geguckt haben. Manchmal ist sie einfach wach geblieben (das waren wirklich schlimme Tage, weil sie ja müde war).

Wenn es am stillen liegt und sie da etwas anderes erwartet als du, dann wird es bei den Großeltern wahrscheinlich kein Problem geben. Von denen wird sie ja nicht erwarten, gestillt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.