Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina828 am 03.05.2020, 21:58 Uhr

Einschlafprobleme abends

Hallo zusammen,
unsere Tochter ist ein Jahr alt und wir wissen einfach nicht mehr weiter.
Sie möchte abends einfach nicht einschlafen. Zum Mittagsschlaf legen wir sie hin und sie schläft nach 2 Minuten quengeln ein. Abends haben wir unserer Ritual mit Zähne putzen und Schlafsack anziehen.
Dann kuscheln wir einige Minuten und sie schläft bei mir auf dem Arm ein.
Wenn ich sie dann ins Bett legen möchte ist sie wieder wach.

Das Spiel mache ich 2x und dann schläft sie. Aber nicht lange, max 30 Minuten und fängt an zu schreien und ist dadurch wach.

Wir bekommen sie dann aber auch nicht mehr zum schlafen, erst 2 Stunden später versuchen wir es erneut sie dann zum schlafen zu bringen.

Das klappt dann mehr schlecht als recht, sie ist nur am schreien.

Leider zahnt sie auch. Nur weiss ich nicht mehr weiter, denn ich möchte sie ungern schreien lassen bis sie vor Müdigkeit von alleine einschläft.

Vll kann mir jemand Tipps geben was wir noch versuchen können.

 
2 Antworten:

Re: Einschlafprobleme abends

Antwort von Tante_Erna am 09.05.2020, 20:35 Uhr

Hallo,
wir hatten das auch und haben ihr dann wieder angewöhnt, dass sie in ihrem Bettchen einschläft und nicht auf dem Arm. Das konnte sie schon mit ein paar Monaten, aber irgendwann hat es sich anders eingeschlichen und dann hat sie sich dran gewöhnt. Es war wie bei euch, nur dass sie immer wieder eingeschlafen ist und dann wieder wach geworden ist....
Wir haben dann folgende Routine eingeführt (nach umziehen, Zähne putzen, Buch lesen, etc): im Schlafzimmer kuscheln wir im stehen für 2 Strophen La-Le-Lu (oder ein anderes Lied), danach wird sie in ihr Bett gelegt (am liebsten auf den Bauch) und wir singen noch mal weiter und halten dabei wahlweise ihre Hand oder haben eine Hand auf dem Rücken oder auf dem Po. So hat sie noch körperkontakt, aber liegt in ihrem Bett. Das hat bei unserer kleinen recht schnell geklappt, natürlich hat sie anfangs auf den Arm gewollt, aber wirklich nicht lange. Und es hatte auch den Vorteil, dass sie dann auch nachts wieder besser geschlafen hat.

Vielleicht klappt das beide ich ja auch so. Wichtig ist, dass ihr euch als Paar einig seid und nicht einer, was anderes macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme abends

Antwort von Brina828 am 15.05.2020, 12:30 Uhr

Vielen lieben Dank für die Infos.
Das mit dem einschlafen ist momentan besser geworden.
Ich kuschelte auch mit ihr noch abends und dann lege ich sie in ihr Bett. Sie dreht sich dann auch auf den Bauch und ich streichelte ihr den Rücken und habe dann nur noch die Hand auf dem Popo zu liegen bis ich merke das sie eingeschlafen ist.

Das funktioniert bis jetzt ganz gut. Mal schauen wie lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafprobleme

Hallo in die Runde, Jetzt brauche ich auch Mal euren Rat. Mein Sohn (14 Monate) war von Beginn an ein sehr körperbetonter Schläfer. Die ersten 3 Monate schlief er nur auf mir, danach nur direkt neben mir. Das Beistellbett war schon zu "weit weg". Die Nächte in seinem ...

von @ni 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme 3 jähriger

Hallo , mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat Probleme einzuschlafen ob es zum Mittagsschlaf oder zu Abend ist. Er wird in der Woche um 6 Uhr geweckt und geht dann zum Kindergarten .Mittagsschlaf macht er im Kindergarten . Abends wird er um 18:00/18:30 Uhr Bettfertig gemacht mit ...

von Petri1236 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand der das selbe durchgemacht hat/durchmacht einen guten Rat geben. Meine Kleine knapp über 4 Monate, fängt an zu weinen sobald ich sie ins Bettchen lege. Sie weiterhin beschäftigen funktioniert aber auch nicht, sie meckert dann ...

von Jnrplr 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Ihr lieben meine tochter (24 1/2m) hat schon seit mehreren wochen Probleme beim einschlafen... es kommen gerade die letzten 4backen zähne bzw der zweit letzte isch gerade am rauskommen... wir haben momentan mind eine stunde das wahr früeher nie ein problem bei ihr und momentan ...

von Miasunny 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Immer schlimmer werdende Einschlafprobleme bei 19 Monate alter Tochter

Hallo! Da ich unser Problem so noch nicht bei anderen gelesen habe, möchte ich gerne einen eigenen Beitrag aufmachen. Unsere Tochter wird bald 19 Monate. Vor ca. 2 Monaten fing eine Phase an, bei der sie nicht mehr alleine einschlafen wollte. Solche Phasen hatte sie ...

von Felina0506 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Plötzlich starke Einschlafprobleme

Hallo allerseits, bis vor ca 1 Woche hatten wir ein Traumschlaf Baby für ca 2 Monate, nachdem wir darum Ewigkeiten gekämpft hatten ;) Wenn er müde war, wurde er ins Bett gelegt, wir durften sofort den Raum verlassen und er ist eingeschlafen. Nun, seit ein paar Tagen, ...

von Babyborn18 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo meine tochter ist 13 Monate alt und kommt überhaupt nicht zur Ruhe tagsüber wie abends. Wo sie 11 monate alt war konnte ich sie Ohne Probleme ins Bett legen und sie ist ohne was eingeschlafen. Mittlerweile seit einer Woche ist es wieder ein Kampf. Ich lege sie hin und ...

von Purpurina 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme und weinen beim Aufwachen

Mein Sohn (16Wochen alt) schläft nur unglaublich schwer ein. Tagsüber schläft er ausschließlich im Tragetuch ein und auch nur wenn man mit ihm spazieren geht, meist braucht er 60 Minuten zum einschlafen und er weint immer dabei. Wenn er tagsüber aufwacht, ist er meist gut ...

von Tulpe18 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme, total unruhig und überdreht

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal dringend euren Rat! Meine süße Maus ist seit 2 Wochen 1 Jahr alt und wir haben seit ca nem Monat mega Einschlafprobleme. Kurz zu den Fakten: Lisi hat von Anfang bei uns im Schlafzimmer geschlafen, zuerst im Beistellbett, dann haben ...

von Puella 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

8 Monate und Einschlafprobleme

Hallo an alle, Mein Sohn ist bald 8 Monate alt und momentan unglaublich aktiv. Er robbt durch die Gegend, ist kurz vorm Krabbeln, versucht sich hinzusetzen usw. Kurzum, es tut sich wahnsinnig viel. Er schläft tagsüber noch 3 Mal 40 Minuten. Zweimal davon im KiWa, das ...

von nina-s 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.