Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von christinestoll  am 10.06.2013, 10:25 Uhr

Baby ist Nachts hell wach

Hallo,
meine kleine maus ist jetzt 5 monate und hält mich ganz schön auf trapp. Seit ein paar wochen wird sie nachts wach und das ca 3-4 stunden am stück heute erst wieder von um 2 uhr bis 5 uhr , sie hat aber keinen hunger ist einfach nur wach und das sehr lautstark!Ich muss dann ständig baufstehen und ihr ihren schnuller wieder geben. abends geht sie 8 uhr ins bett und schläft auch schnell ein und tagsüber schläft sie nur ca. 1 stunde. was kann ich machen damit sie nachts durch schläft?

 
4 Antworten:

Re: Baby ist Nachts hell wach

Antwort von Lieschen am 10.06.2013, 14:56 Uhr

Mein Rat: Nimm sie zu Dir ins Bett. Für die Kleine brechen jetzt unruhige Zeiten an: sie macht große Entwicklungsschritte, die ersten Zähnchen kommen, und sie nimmt nun viel mehr von der Umwelt wahr. Das ist alles sehr aufregend, wodurch aber auch die Nähe zu den Eltern wieder ein Stückweit wichtiger wird!

Ich kann mir vorstellen, dass sie durch Deine Nähe schon wesentlich ruhiger wird, und wenn sie doch nachts ihren Schnuller etc. braucht, brauchst Du nicht aufzustehen, sondern kannst sofort reagieren, ohne richtig wach zu werden.

Ich halte es so mit meinen Zwillingstöchtern, und unsere Nächte sin von Beginn an lang und erholsam für uns alle.

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist Nachts hell wach

Antwort von christinestoll am 10.06.2013, 16:16 Uhr

hallo lieschen,
daran hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe angst das sie sich daran gewöhnt und dann garnicht mehr in ihren bett schläft und das erste zähnchen ist heute auch gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist Nachts hell wach

Antwort von Vanny90 am 10.06.2013, 19:50 Uhr

Wenn bei meiner Tochter Zähne durchkommen, schreit sie nachts viel und lässt sich nicht beruhigen, bis ich sie mit ins Bett nehme. Deswegen nehme ich sie dann immer gleich direkt mit ins Bett.Und das dauert meist ne Woche bis der Zahn dann durch ist und sie wieder in ihrem eigenen Bettchen schlafen kann. Ich denke wenn man das nur in bestimmten Situationen macht, gewöhnen sie sich nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist Nachts hell wach

Antwort von Lieschen am 12.06.2013, 19:28 Uhr

Ich denke, wenn die Kleinen unsere Nähe brauchen, sollten wir sie ihnen einfach geben - Gewöhnung hin, Gewöhnung her!
Irgendwann hat noch jedes Kind den Auszug aus dem elterlichen Bett geschafft! Warum es also für Kind und Eltern unnötig schwer machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nachts hell wach

hallöchen...ich kann denke ich nichts an meiner momentanigen situation ändern, aber würde gerne erfahren, ob die erfahrung jemand kennt oder schon durchgemacht hat...vielleicht gibts da doch einen kleinen tip... meine mini ist 1 jahr und 1 woche alt...seit 2 wochen ist sie ...

von DewasisFrau 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, hell

früh wach weil es hell ist morgens?

Hallo liebe Mütter! Ich würde mal wieder gern eure Meinung hören : unsere Tochter ist 6,5 Monate jung und schläft von abends circa 20 uhr bis morgens um 5 uhr bei uns mit im bett. Natürlich noch nicht ohne zwischendurch etwas zu trinken, etwa 2 bis 3 mal noch leider aber ...

von Kiki1981 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hell

1 Jahr alt und nachts 2 Stunden wach

Hallo ihr Lieben, das schlafen war immer schon ein eher schwieriges Thema für unsere kleine Maus, Zähne, Schnupfen, Wachstumsschübe und das Verarbeiten des Tages. Derzeitiger Stand bei 12 Monaten ist, dass sie in guten Nächten 1-2 wach wird, den Nicki will und direkt wieder ...

von Dschesi 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts wach um die gleiche Zeit

Hallo, Noah ist nun 10 Monate und war vor 2 Wochen ne Wocche krank mit Fieber. Da hat er angefangen Nachts zwischen halb 1 und halb 2 zu schreien. Er lässt sich auch nur beruhigen wenn ich ihn aus seinem Bett und Zimmer (er schläft schon von Anfang an in seinem Zimmer) mit ...

von engelchen260387 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

baby nachts wach

Hallo! Unser Mädchen, 17 Wochen alt, ist seit einigen Tagen nachts zwischen 3 und 4 oder 5 Uhr putzmunter... Sie weint nicht, will auch nicht unbedingt stillen. sie schläft neben mir im ehebett und ich lasse sie wenn sie wach ist, einfach liegen ohne ihr Unterhaltung zu ...

von Kiki1981 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Tochter kommt nachts für 2h und ist hellwach was tun?

Hallo Ihr Lieben! Wir haben das Problem das unsere kleine Maus (1 Jahr) immer mal wieder nachts aufwacht mal für zehn Minuten aber auch mal für 2 Stunden und dann einfach nicht mehr einschlafen möchte. Sie hat ihr Beistellbett bei uns im Schlafzimmer. Wir hatten bis jetzt ...

von Tessa123 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nachts wach, hell

Nachts für 2 Stunden wach

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und hat bisher eigentlich immer ganz gut geschlafen. Aber seit ca. 1 Woche wird sie jede Nacht wach (zwischen 0 Uhr und 3 Uhr) und dann bleibt sie auch für ungefähr 2 Stunden wach. Sie plappert dann immer vor sich hin ...

von Becci1981 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Er wird nachts immer öfter wach

Guten Morgen ihr Lieben, mein Kleiner (fast 7 Monate) wird seit 2,5 Monaten jede Nacht 1- 2 mal wach und lässt sich dann nur mit seiner Milchflasche beruhigen.Tee und Wasser hab ich auch schon versu´cht, das verweigert er.Is ja au net so schlimm, aber seit 2 Nächten wacht er ...

von -Sarah86- 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts bis zu 3 Stunden wach

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist 11 Monate alt und seit einer Woche ist sie jede Nacht mind 1,5. Stunden wach, hellwach. Heute Nacht waren es sogar insgesamt 3,5 Stunden (zuerst 1,5 dann zwei Stunden ...

von Mullemaus2012 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Schläft nur auf Arm-wird nachts oft wach... HILFE!!

hallo, erst einmal Frohes neues JAhr!!! :) Unser Problem: Unser Sohn schläft ebenfalls nur auf dem Arm ein (er ist 7 Monate). Alle sagen, dass er es so langsam auch mal alleine schaffen muss, sonst schaukel ich ihn noch mit 3 Jahren in den Schlaf. Nun haben wir auch versucht ...

von selina89 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.