Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sfanie am 18.10.2010, 20:53 Uhr

anna wahlgren - das durchschlaf buch

Tja, ich hab hier einen fast 6jährigen, 2 Katzen und einen Mann der im 3!-Schicht-Dienst arbeitet und einen 2 1/4 Jahre alten Jungen Mann hier.

Vom 2. bis zum 4. Lebensmonat hat er von 19.30 Uhr bis 5 Uhr früh durchgeschlafen! Danach Brust und weiter bis 7/7.30 Uhr. Ein Traum! Der ist nun leider, leider schon lange ausgeträumt.

Er schläft definitiv keine Nacht durch! OK, 6 Stunden sind drin, aber nicht länger. Mittlerweile darf er keinen Mittagsschlaf mehr halten, da er sonst vor 21.30 Uhr nicht einschläft. Dadurch dass er mittlerweile beim Großen im Zimmer liegt, hält er diesen dann auch vom Schlafen ab und das geht nicht. Beide müssen am nächsten Tag um 7 Uhr aufstehen (außer Wochenende).

Ich leg dann den Kleinen bereits um 18.30 Uhr ins Bett, es fallen ihm um 18 Uhr schon fast die Augen zu. Bis ca. 21.30 Uhr ist Ruhe, dann meldet er sich das erst Mal. Wasser trinken, 2 Stunden später wieder. Er hat die Flasche mit im Bett, aber irgendwie packt er es nicht, diese selbst zu nehmen (der Große konnte das in diesem Alter). So, und so zwischen 23 Uhr und 5 Uhr kommt dann der Kleine zu uns ins Bett und schläft da weiter. (Gitterstäbe sind rausgemacht bei seinem Bett, sonst klettert er drüber) Dann will er noch seine Milchflasche und schläft dann weiter. Gegen 6 Uhr früh ist er dann allerdings wach, der NAchteil weil er halt schon so bald ins Bett geht.

Weiter nach hinten schieben mit dem Schlafen kommt bestimmt noch, wir sind noch in der Umgewöhnungsphase. Ist erst eine Woche her, dass er Mittags nicht mehr schlafen darf.

Am Tag kann ich mich auch nicht hinlegen, also bin ich auch auf die Nacht angewiesen.

Schläft er bei Dir im Bett? Oder ist sein Bett bei Dir im Schlafzimmer? Ich persönlich würde ihn ins Bett mit reinnehmen und wenn er an die Brust will, einfach im Liegen stillen. Das klappt. Somit kannst Du weiterschlafen.Wenn das Elternbett für Dich keine Option ist, wie wäre es wenn Du sein Bett direkt neben Deines stellst. Dann mußte zumindest nicht aufstehen zum Stillen.

Falls er in seinem Zimmer schläft, Matratze neben sein Bett und dort schlafen?

Es ist halt wirklich ein Reifeprozess und jedes Kind ist anders. Manche schlafen mit 6 Wochen durch, andere erst mit 3 Jahren. Umso besser man sich mit den Schlafgewohnheiten seines Kindes arrangiert, umso leichter geht es. Auch wenn es ab und an schwerfällt. Manchmal nervt es mich auch, aber es geht vorbei und es wird besser.

Mein Jüngster schläft dann wieder besser, wenn er bei mir liegt. Mich stört er nicht, ich und auch er bekommen den Schlaf und nur das zählt.

Wenn dann würde ich Dir wirklich das Buch von Pantley empfehlen.

Wie alt ist eigentlich Dein Jüngster?

Vielleicht zahnt er auch? Krabbeln, Robben o.ä.? Alles Sachen die auch mit reinfallen. Die Kleinen verarbeiten den Tag in der Nacht.

HAbt Ihr ein Ritual?

Alles Gute und halte durch. Es wird besser auch wenn Du es momentan nicht glauben willst. Zumindest bist Du nicht alleine. Es geht vielen so. Nicht alles Babys schlafen durch :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

... "schlafen statt schreien" .. wer hatte mit diesem buch erfolg???

hallo! fragt steht ja schon im betreff. bin echt wieder mal am verzweifeln. nachdem es ein paar nächte besser war ist es seit über einer woche wieder der reinste horror. wenn sie nachts "nur" 1 std wach ist, bin ich schon glücklich .. unsere maus wacht ständig auf und ...

von lovely 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Ein gutes Buch für die ersten 3 Monate

Hallo, ich hatte mir ganz am Anfang - aber dann doch 4 Wochen zu spät einen der Bestseller aus den USA gekauft - auf Deutsch: Das glücklichste Baby der Welt von Howard Karph - Kinderarzt Das stellt die Methode der fünf S dar, die bei uns auch funktioniert hat. Das ...

von kirshinka 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Will euch auch mal ein (gutes) Buch empfehlen

Und zwar: "Adolf Hitler, die deutsche Mutter und ihr erstes Kind" von Sigrid Chamberlain Hat zwar mit Schlafen jetzt so direkt nichts zu tun und wird euch (hoffentlich) auch nicht helfen, euer Kind zu besserem Schlaf zu erziehen. ...

von rabarbera 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Es soll ein neues Buch geben....

von Elisabeth Pantley oder so ähnlich, "sanftes Einschlafen" oder so ähnlich. Wer hat es und kann es empfehlen? Möchte es jemand vielleicht schon verkaufen? Kann man irgendwo einen Auszug davon nachlesen? Lohnt der ...

von bubumama 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Wie heißt nochmal dieses Buch?

Hallo zusammen! Ich meine, dass ich hier im Forum schon mal etwas über ein Buch gelesen haben, in dem es auch ums Schlafen bei den Eltern usw. geht! Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein! "In Liebe geboren oder geborgen" irgendwie so! Kann mir bitte jemand ...

von lenschi2009 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Verkaufe das Buch Schlafen und wachen

Hallo, Verkaufe das Buch schlafen und wachen von William Sears. Die eigenen Erfahrungen des Autors Dr. med. William Sears als Kinderarzt und mehrfacher Vater, sowie seiner Frau, einer La Leche Liga Beraterin, und Erfahrungsberichte anderer Eltern machen das Buch zu einer ...

von pipibarfuss 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Habe mir jetzt auch mal das Buch Schlafen und Wachen bestellt

und bin schon eifrig am Lesen. Kann aber noch nicht sagen, was ich davon halten soll. Z. Zt. schläft meine Lütte, endlich 1 Jahr alt, auch ziehmlich toll alleine in ihrem Bett ein und sie hat es schon geschaft, von 19.00 bis 03:00 h morgens zu schlafen. Es ist mit schlag 11. ...

von Maxikid 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

schlafen nach dem buch"jedes kind kann schlafen lernen"

hallo ihr, mein kleiner leon (5monate)hat eigentlich bisher keinen probleme mit dem schlafen gehabt---hatte ihn um 7uhr hingelegt und er wachte gegen 3 uhr auf, dann wieder um 5 oder umd 6 und um 6 will er dann auch sowieso aufstehen....allerdings ist das schöne träumen seit ...

von leon2710 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen?

Hallo! Was haltet ihr von dieser MEthode? Bei uns im Ort haben viele junge Mamis mir zu diesem Buch geraten. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Habe das Buch gestern gelesen, weil unsere Kleine Nachts sehr häufig wach wird und nur im Arm wieder einschläft... bzw an der ...

von tirolermune 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Suche Buch zum Thema Schlafen

Hallo! Ich suche Bücher zum Thema Schlafen. Allerdings nicht "Jedes Kind kann schlafen lernen". Eher sanftere Methoden, die in Büchern vielleicht vorgestellt werden. Von dem oben genannten Buch halte ich nix. Habe es vorgestern etwa so versucht bei meinem Sohn (14 Mon), d.h. ...

von schnecke1 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.