Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loni1975 am 20.09.2008, 21:58 Uhr

an alle, deren zwerge nur auf dem arm einschlafen...

Hallo Maus 05,

bitte lass dich nicht niedermachen. meine Kleine ist jetzt fünf Monate alt und ich (1,59 mtr groß und 55 kilo schwer) kann sie schon seit längerem nicht mehr sehr lange herumtragen. Am Anfang hatte unsere Bauchschmerzen, so dass sie die ersten drei Wochen nur eingeschlafen ist, wenn sie Bauch an Bauch lag. Dann natürlich oft auf dem Arm eingeschlafen. Aber das ist ja keine Dauerlösung. Außerdem liest man immer wieder dass man die Babys gar nicht schlafend hinlegen soll, sondern wach. Sie sollen selber in den schlaf finden. Meine Hebamme und auch mein Frauenarzt (selber dreifacher Vater) haben mir damals geraten(was heißt damals, also vor ungefähr 3 Monaten), sie wach ins bett zulegen. Vorher halt Ritual. Umziehen, stillen, singen und dann hinlegen. Viele Hebammen meinen ja, dass die kleinen abends die Ereignisse des Tages rausschreien. Auf jeden Fall hab ich unsere natürlich auch nicht weinen gelassen,aber ich hab sie hingelegt, Händchen gehalten und sie beruhigt, genau wie du. Und dann ist sie eingeschlafen. Klar hat sie dann auch mal 10 Minuten gequengelt, aber das wäre nicht besser geworden,wenn ich sie auf den Arm genommen hätte. Eher im Gegenteil, wahrscheinlich hätte ich sie aus der ersten Müdigkeit wieder rausgerissen.

Also, ich denke du machst das schon gut so. jede Mama weiß eh, was das beste für ihr Kind ist.

LG
Ilona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.