Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 17.09.2012, 14:14 Uhr

Also naja...

Ja, du hast recht: ihr habt beide davon abgeraten, den zu engen Pucksack weiter zu verwenden... das hatte ich überlesen, sorry!
Allerdings schreibt dana, dass ihr Kleiner den größeren Pucksack doof findet... insofern habe ich es so verstanden, dass nur der kleine Pucksack in Frage kommt, damit er durchschläft?! War aber denn vielleicht ein Missverständnis!
Dass Pucken generell das Risiko für SIDS erhöht, denke ich auch nicht - ich wollte eigentlich nur auf die Gefahr des zu tiefen Schlafs hinweisen - und je seltener ein Säugling sich nachts meldet, desto tiefer schläft er vermutlich. (?)
Deshalb wäre es MIR zu riskant, mein Kind zu pucken, wenn es bereits Atemaussetzer hatte und gepuckt die ganze Nacht durchschläft, denn ICH würde Ängste ausstehen, wenn mein KInd in diesem Fall so lang am Stück schlafen würde! Deshalb würde ICH lieber gar nicht mehr pucken, wenn mein Kind zu Atemaussetzern neigen würde, da es durch das Pucken offensichtlich tiefer schläft!
Aber das ist nur meine (vielleicht etwas übervorsichtige) Meinung!
Solange der Pucksack nicht zu eng ist, wird es wohl OK sein, wenn sie weiterhin puckt!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.