Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 15.09.2012, 11:53 Uhr

Bettfrage

Meine Tochter ist 15 Monate alt und schläft noch bei uns im Bett, aber sie mag nicht mehr so doll kuscheln zum Einschlafen. Sie schläft recht unruhig und wälzt sich hin und her. Beim Stillen einschlafen gibt es schon lange nicht mehr. Im Gitterbett will sie aber auch nicht schlafen, weil man dann ja nicht miteinander kuscheln kann. Dann brüllt sie sofort, wenn man sie da rein legen will. Sie hampelt immer sehr lange rum und irgendwann legt sie sich so ins Bett, dass sie auf dem Kissen liegt und die Füße müssen aber Kontakt zu Mama oder Papa haben. Je nachdem wer sie ins Bett bringt. Also eigentlich würde sie schon alleine...bzw. fast alleine einschlafen. Nun hatte meine Mama folgende Idee:

Gitterbett abbauen und in den Keller stellen. Ein Juniorbett kaufen, das nicht hoch ist, sondern quasi direkt auf dem Boden ist. Eine Matratze daneben legen und versuchen, sie an das Bett zu gewöhnen. Da kann sie dann drin wühlen, ist nicht eingesperrt wie im Gitterbett und es sind keine Stangen da, die dazu verleiten sich hinzustellen, sie kann sich an einen kuscheln, wenn sie will und wenn sie rauspurzelt, landet sie auf der Matratze oder eben auf dem Boden. Ist ja dann keine große Höhe. Ich glaube das wäre für uns echt eine gute Lösung!

Hat das jemand mal so gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Bettfrage

Antwort von Dori1983 am 15.09.2012, 12:06 Uhr

Meiner ist zwar erst 7Monate alt und ich kann da leider noch nicht richtig mitsprechen da er im Gitterbett liegt, aber ich würde es auch so machen wie es deine Mutter vorgeschlagen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettfrage

Antwort von 2011Mama am 15.09.2012, 13:38 Uhr

Hallo,

Oder du kannst das gitter an einer seite wegmachen und an dein bett dranstellen... So liegt sie in ihrem bett, kann kuscheln wann sie will und rauspurzeln kann sie auch nicht, weil ja auf der anderen seite noch das gitter ist..
So hab ich es gemacht als meine Tochter 10 Monate war, nach vier monaten hab ich das gitter wieder ran gemacht.. Und schläft sie (16 mon) ohne probleme in ihrem bett.

Nur mal ein tipp

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettfrage

Antwort von Lauch1 am 15.09.2012, 14:46 Uhr

Schlupfsprossen rausnehmen, damit sie übers Ehebett rein/rauskrabbeln kann (funktioniert bei uns/19 Monate gerade recht gut)
Oder
Rausfallschutz fürs Juniorbett kaufen (das wäre mir noch zu gefährlich, aber jeder Kind ist da anders.)
Oder
Tiefgelegtes Eckbett. Es gibt tolle, platzsparende von Paidi! Da kann man nicht tief fallen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettfrage

Antwort von HSVMarie am 15.09.2012, 15:20 Uhr

Ein Beistellbett haben wir, das findet sie blöd! Da hat sie höchstens 5 Wochen drin geschlafen. Sie stellt sich da immer an die Stäbe und ich hab Angst, dass sie rüber purzelt. Wenn ich das Bett ganz runter stelle, kann es nicht mehr neben meinem Bett stehen und so groß ist das Schlafzimmer auch nicht. Von ihrem Bett kann man keine Stäbe raus nehmen. Bzw. ist nicht mehr möglich. Ist schon alt, wurde viel weitergereicht und dann irgendwann mal wurden die Stäbe irgendwie komplett festgeleimt.

Will ja ein Juniorbett kaufen, das ganz auf dem Boden ist für ihr Kinderzimmer. Oder eins bauen oder von einem gekauften die Beine absägen. So dass sie nicht aus großer Höhe fallen kann. Erst liegt ja dann eh ne Matratze davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettfrage

Antwort von Lauch1 am 15.09.2012, 19:33 Uhr

Es gibt auch ganz tiefe Betten. Wir hatten eben eines von Paidi, da kann sie nur unter rollen aber nicht fallen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettfrage

Antwort von alys am 15.09.2012, 19:37 Uhr

Hallo,

also Juniorbett finde ich rausgeschmissenes Geld.
Hab eins gehabt und war nur 2 Monate in Verwendung, weils dann schon wieder zu klein war. Leider ist meine Tochter mit 15 Monaten schon aus dem Gitterbett gekrabbelt (besser gesagt drüber geturnt) und mein Sohn fängt auch schon so an.

Wir sind daher sehr bald auf ein richtiges, großes (140 cm) Bett umgestiegen, da konnte sie sich herumwälzen und ist nie rausgefallen. Das Bett ist dann aber schon was langfristiges.

Platz braucht man halt, aber meine Tochter war ja im eigenen Zimmer, also ging das.

Liebe Grüße A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettfrage

Antwort von Lauch1 am 15.09.2012, 20:15 Uhr

Kommt auch drauf an, ob man noch weitere Kinder plant oder ob die Familienplanung abgeschlossen ist. Es kann sich, je nachdem, auch ein Juniorbett auszahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettfrage

Antwort von Apydia am 15.09.2012, 20:56 Uhr

Hi,

mein Sohn wird jetzt 18 Monate und kann auch nichts mit dem Gitterbett anfangen. Zum Glück konnten wir unseres zum Junior Bett umbauen, dass steht jetzt neben unserem Bett. Fallhöhe mit Matratze ca. 15 cm und wir haben die Matratze aus dem Reisebett davor gelegt. Allerdings konnten wir ihn noch nicht davon überzeugen drin zu schlafen, er bleibt lieber im Familienbett :-)

Wenn Ihr etwas mehr Platz habt, Ikea hat z.B. 160 cm lange Betten, die kann man dann etwas länger nutzen, so dass sich die Anschaffung lohnt und die haben teilweise auch einen Rausfallschutz davor, den man später abnehmen kann.

Gruß
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettfrage

Antwort von HSVMarie am 15.09.2012, 21:26 Uhr

Ja an so eins von Ikea hatten wir auch gedacht. Müssten da dann halt die Beine absägen damit es nicht zu hoch ist. Soll schon für ein paar Jahre sein. Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen. Wär nicht so schlimm, wenn sie da nicht drin schlafen will, dann ist es halt Kuschelplatz zum Bücher angucken :-)

Liebe Grüße Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

bettfrage

meine frage... mein kleiner schläft jetzt bald das zweite mal bei seinem vater (er wird drei) und hat dort in der neuen wohnung ein großes bett, also ein ganz normales 90x200 mit rausfallschutz (davon geh ich mal aus, darüber haben wir gesprochen). hier bei mir schläft er ...

von jessy-less 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.