Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VV am 05.09.2012, 9:10 Uhr

Schlafposition

Hallo zusammen :)
Unser Adrian wird morgen 4 Monate alt und hat seit ein/zwei Wochen das auf den Bauch drehen und "rumkugeln" für sich entdeckt. An sich ja ne tolle Sache - untertags :) Leider macht er das jetzt auch nachts, trotz Schlafsack... er schafft es sich auf den Bauch zu drehen .... und dann meckert er, weil er sich nicht wieder umdrehen kann... und auch nicht so liegenbleiben will. Leg ich ihn dann auf den Rücken, meckert er auch und dreht sich auf die Seite, da meckert er auch und dreht sich wieder auf den Bauch... eigentlich würde er durchschlafen seit er 3 Wochen alt ist... jetzt sind wir alle 2 Stunden wach, weil "Eure Hoheit" keine Schlafposition findet, die ihm passt. Kennt das jemand? Ich hoffe, das hält nicht allzulange an... dagegen unternehmen kann man ja nichts, nehme ich an, oder? Er tut mir ja auch leid, weil er ja selbst unzufrieden ist und beim Umdrehen so schlapp ist, dass er kaum die Äuglein aufmacht... dafür ist Mama putzmunter :) Weiß jemand eventuell Rat? Danke euch!

 
3 Antworten:

Re: Schlafposition

Antwort von Zafon am 05.09.2012, 15:06 Uhr

Hallo,
Du schreibst es ja schon selbst: viel machen kann man nicht ...
Die Fäh- und Fertigkeiten, die die Mäuse lernen, wollen sie natürlich auch in der Nacht probieren und blöd, dass man im Schlafsack nicht so beweglich ist
aber vielleicht ist das ja für eine Weile, solange es noch warm ist, eine Lösung - ihn nicht in den Schlafsack zu legen.
Da er sich allein auf den Bauch und wieder zurück drehen kann, ist es auch kein Problem, dass er das in der Nacht allein macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von VV am 05.09.2012, 15:28 Uhr

Ja hab ich mir auch schon gedacht, aber auf den Bauch drehen geht... zurück leider noch nicht... da weckt man lieber Mama auf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Kirsche1210 am 05.09.2012, 20:01 Uhr

Huhu! Bei uns genauso! Sie ist jetzt knapp 6 Monate alt und dreht sich auch seit diversen Monaten auf den Bauch..leider geht zurück nicht.
Sie wird deshalb nachts oft wach..wird unruhig..Dreh sie wieder rum..sie wird etwas wach.stille sie und sie nuckelt sich in den Schlaf.
Wer ist wach?! Ich.. Ich gehe schon mit ihr zu Bett sonst würd ich tagsüber gereizt sein wenn ich die Nacht soo geweckt werde. Sie hat mal ruhiger geschlafen aber das ist wohl erstmal passee. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

komische Schlafposition

Hallo Muttis, vorab, ich brauche keinen Rat o.a. wie ich meinem Kind irgendetwas angewöhne, antrainiere oder sonstiges. Ich möchte einfach mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören. Also, meine Maus (knapp 1 Jahr) hat seit ca. 2 Monaten eine etwas wie ich finde komische ...

von marijanam79 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafposition

Schlafposition beim Baby - Bauchschläfer mit 6 Monaten!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an Euch: Mein kleiner Lucas (6,5 Monate) hat momentan so eine blöde Phase. Ich lege ihn zum Schlafen auf den Rücken hin. Sofort dreht er sich zur Seite und fast immer auf den Bauch. Manchmal brüllt er dann wie blöd, seit gestern ...

von Jerry19992 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafposition

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.