Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von matthew am 03.10.2009, 22:04 Uhr

Alle deri stunden wach!

Hallo! Unser kleiner mann hat bis vor drei tagen nachts schon schön durchgeschlafen( 21uhr - 6-7uhr) und nun kommt er nachts alle drei stunden und möchte wieder gestillt werden.Er trinkt 10-15 minuten und schläft dann wieder ein. Achja unser kleiner mann ist jetzt 19 wochen alt. Kennt ihr das auch???Danke im voraus für antworten!! Lg.Vanessa

 
3 Antworten:

Re: Alle deri stunden wach!

Antwort von seestern78 am 03.10.2009, 22:50 Uhr

Ich glaube das kennen fast alle hier. Es gibt Kinder, die früh durchschlafen, Kinder die spät durchschlafen und bei fast allen Kindern ändert sich der Rhythmus sowieso Wochen- oder Tageweisen, je nach Wachstumsschub, Nähebedürfnis, Zahnen, Hunger. Nimm es wie es ist und warte ab bis Dein Kind etwa 2-3 Jahre alt ist. Bis dahin ist nichts berechenbar!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle deri stunden wach!

Antwort von fuchs16 am 03.10.2009, 23:14 Uhr

Bei so einem kleinen Kind ist das noch völlig normal. Das Schlafverhalten wird sich noch einige Male ändern (auch tagsüber). Immer wenn wir dachten, dass wir einen Rhythmus hatten, dann wurde der wieder durcheinandergewirbelt.

Könnte ein Wachstumsschub sein, da hilft nur Augen zu und druch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle deri stunden wach!

Antwort von Püminsky am 04.10.2009, 22:55 Uhr

Kann meinen beiden Vorrednerinnen nur zustimmen.
Super, dass er schon so früh mal durchgeschlafen hat! Vielleicht ein Zeichen dafür, dass er es auch schnell wieder "lernt".
Mein Sohn hat erstmalig mit 18 Monaten durchgeschlafen - und das ist auch schon wieder Schnee von gestern :(
Irgendwie ist man dann am Ende aller Reserven und schafft es trotzdem noch, nicht einfach tot umzukippen ;) Seit einem 3/4 Jahr arbeite ich wieder, da würd ich mich über ruhigere Nächte auch echt freuen *Untertreibungsmodus aus* ... ich glaube fest daran, dass er IRGENDWANN auch wieder durchschläft... :)

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

wach werden

hallo, wer kann mir helfen??? meine kleine (7monate) wacht nach dem einschlafen so alle 30 bis 45 min auf. dann schläft sie nur wieder im arm wiegend ein. das weglegen ist dann ein großes problem, weil sie gleich wieder wach wird. wir wissen schon nicht mehr weiter, weil es ...

von ycassyy 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Mein Kind wacht oft in der Nacht auf was tun?

Hallo, mein Sohn jetzt 10 Monate alt wacht min. 6 mal in der Nacht auf. Er hat eigentlich immer gut geschlafen.Klar ist er auch mal aufgewacht jedoch hab ich ihm dann immer seinen Schuller gegeben und dann wars gut. Jetzt seid ca. 4 Wochen braucht er immer nur meinen Arm ...

von -Elli- 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

...wird stündlich wach

Meine 7 monate alte Tochter wird seit dem zahnen (ist schon 2 1/2 wochen her) fast stündlich wach. Vor dem Zahnen wurde sie nachts nur 1 oder 2 mal munter. Beim zahnen habe ich sie dann immer aus dem bett gehoben und in meinem bett gestillt. Das hat sie beruhigt und ist dann ...

von lena2606 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts wach und Aufschreien im Schlaf

Hi ihr, eigentlich klappt es mit dem Schlafen gut. Er (heute genau 7 Monate) geht gegen 19 Uhr ins Bett, ohne Probleme und schläft sofort ein. Eine Stunde nach dem Einschlafen schreckt er bis 22 Uhr stündlich auf, schläft aber. Also er schreit kurz im Schlaf auf. Heute ...

von Schnitte78 31.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Habe mir jetzt auch mal das Buch Schlafen und Wachen bestellt

und bin schon eifrig am Lesen. Kann aber noch nicht sagen, was ich davon halten soll. Z. Zt. schläft meine Lütte, endlich 1 Jahr alt, auch ziehmlich toll alleine in ihrem Bett ein und sie hat es schon geschaft, von 19.00 bis 03:00 h morgens zu schlafen. Es ist mit schlag 11. ...

von Maxikid 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wacht auf nach 45 min.

Hallo. Ich wollte nur mal fragen, ob ihr das kennt. Ich muss vorher sagen, dasss mich das nicht stört, aber ich finde es interressant, komisch. Meine Maus (1 Jahr) geht eigentlich gut ins Bett. Ich bleibe bei Ihr, bis sie schläft. Nach punkt 45min wird sie wach. Meist steht ...

von irmi29 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

seit 3 Tagen wacht er um 23 Uhr auf und weint (14 Monate)

Hallo, P. hat schon immer super geschlafen umso besorgter bin ich jetzt das er seit 3 Tagen (er geht um 19.30 ins Bett) so gegen 23 Uhr weinend aufwacht und mama schreit. Ich muss ihn dann in den Arm nehmen und ihn best. 10 min. beruhigen, meist hilft nur ein Gute Nacht Buch ...

von lady26 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

HILFE .... mein sohn wird seid 4 wochen dauernd nachts wach ...

Hallo ihr lieben ! nachdem ich mal wieder eine nacht nicht schlafen konnte wende ich mich mal an euch ! mein sohn Julian ca 19 wochen schläft seid 4 wochen nachts nicht mehr ... tagsüber ist das nach wie vor kein Thema ... da schläft er wenn ich ihn in sein bett lege. auch ...

von Marcel144 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby 9 Monate wacht alle 2 Stunden auf und will trinken

Hallo Zusammen, meine Kleine ist nun fast 9 Monate alt und wacht seit sie ca. 5 Monate alt ist fast immer alle 2 Stunden in der Nacht auf (bis zum 5. Monat schlief sie auch schon mal 5 Std. am Stück). Ich hab schon versucht sie mit Wasser oder Schnuller zu beruhigen aber das ...

von Carina+Helena 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Sohn (13 Monate) nachts für 2 Stunden wach...

Hallo. So langsam fange ich an zu verzweifeln und mir gehen die Kräfte aus. Deshalb hoffe ich hier auf ein paar hilfreiche Tips... Also... unser kleiner (13 Monate) ist seid gut 4 bis 5 Monaten jede Nacht für etwa 2 Stunden wach. Ich mache da weder Licht an, noch rede oder ...

von frettchen1977 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.