Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 26.09.2009, 22:53 Uhr

Das Bett ist so groß und trotzdem zu klein für ihn!

Mein kleiner Mann ist nun 10 Monate alt und schläft von Anfang an in seinem Gitterbett (ca 80cm x 140cm groß). Wir haben keine Einschlafprobleme und seit dem 7. Monat schläft er durch. Seit ein paar Wochen jedoch stößt er sich permanent irgendwo im Bett den Kopf und weint dann. Er ist sehr mobil im Bett während er schläft, wandert von oben nach unten, von rechts nach links und Drehungen von 180 Grad macht er jede Nacht. Ich kann doch aber das Bett nicht ringsherum mit Kissen ausstopfen? Soll man ja eigentlich auch nicht, aber was kann ich tun, damit er sich nicht weh tut und weinen muss? Ich stehe die Nacht vier bis fünf Mal auf, um ihn im Bett zurechtzurücken, weil er weint, weil er sich wieder gestoßen hat. Hat jemand einen Tipp für mich?

LG

 
5 Antworten:

Jaaaaa.... kenn ich :)

Antwort von Püminsky am 26.09.2009, 23:51 Uhr

Das hat sich leider bei unserem bis jetzt auch nicht geändert (1,5 Jahre), er war aber im Gegensatz zu deinem schon immer ein "schlechter" Schläfer. Momentan gehts auch nicht ohne Mami, ab 1-2 Uhr ist er bei mir im Bett und dann krabbelt er im Schlaf teilweise über mich drüber!!! (komischerweise macht er das bei der Omi nie, da schläft er brav durch).
Nunja. Ich will dir aber mal noch schnell den Tipp geben, mit dem ich mich ne Zeit lang über Waser gehalten hab: Pack ihn in ein Reisebettchen. Die sind schön weich rundherum, und er schläft dann besser. So wars jedenfalls bei uns.... solang er allein schlief. Jetzt, da ich wieder ein Zimmer mit ihm teile, macht mich das Schaben an den Wänden des Bettchens verrückt, da krieg ich keine Ruhe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bett ist so groß und trotzdem zu klein für ihn!

Antwort von Mariposa am 27.09.2009, 9:00 Uhr

Ich habe ringsrum ein Nestchen festgebunden (eigentlich sind es 2 kleine, weil ich kein passendes fürs ganze Bett gefunden habe), damit kann er sich nicht mehr am Holz stoßen, es wird etwas abgemildert. Du mußt nur schauen, dass die Bändel nicht ins Bett reinhängen und das Nestchen nicht rumschlabbert, sondern fest dran ist.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bett ist so groß und trotzdem zu klein für ihn!

Antwort von Finje am 28.09.2009, 8:25 Uhr

Wir hatten das gleiche Problem und ich hab jetzt auch 2 Nestchen an die Gitterstäbe gemacht seitdem ist es viel besser - es knallt nachts nicht die ganze Zeit in ihren Zimmer !
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bett ist so groß und trotzdem zu klein für ihn!

Antwort von kati1402 am 28.09.2009, 13:40 Uhr

Ich kann auch nur raten, ringsherum nestchen hinzumachen. Hab ich bei meinem kleinen auch gemacht und es funktioniert super. Irgendwann werden sie wohl sicher ruhiger in der Nacht. Fragt sich nur wann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Bett ist so groß und trotzdem zu klein für ihn!

Antwort von Kaethi am 09.10.2009, 18:41 Uhr

Wir haben aus dem gleichen Grund das Bett "Mio" von "Timkid" gekauft. Googelt mal danach. Das hat Stoffwände!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.