Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larona am 15.11.2012, 8:25 Uhr

ab wann schliefen eure schlechten Schläfer besser?

Hallo,

mein Sohn war mit einem Jahr auch noch so ein "schlechter Schläfer". Er ist alle zwei Stunden wach geworden. Jetzt ist er 15 Monate alt und schläft etwa jede dritte Nacht durch. Das finde ich schon super! In den anderen Nächten reicht es oft ihn in unser Bett rüber zu holen. Dort schläft er dann gut weiter. Natürlich haben wir auch immer noch Nächte, in denen nichts geht, er oft wach wird und quengelt.
Ob es am stillen liegt, dass ein Kind schlecht schläft, finde ich immer sehr spekulativ. Mein Sohn hat mit 7,5 Monaten beschlossen, dass er die Flasche lieber möchte als stillen und hat damit erst mal genau so schlecht geschlafen bzw. genau so oft getrunken. Zum ersten Geburtstag haben wir dann das Milchpulver langsam reduziert bis er nur noch Wasser in der Flasche hatte. Dabei hat er nie gemeckert. Etwa einen Monat später gab es dann nachts nur noch Wasser aus dem Becher. Seitdem trinkt er nachts fast gar nicht mehr und wird seltener wach. Das ist für eine Stillmama jetzt natürlich schlecht nachzumachen, aber ich wollte es einfach mal erzählen. Ich glaube auch nicht, dass es nur am trinken, dass er jetzt besser schläft. Es war wohl einfach die Zeit für ihn soweit zu sein.

Mein Sohn ist lange nur mit kuscheln eingeschlafen (teilweise lag ich mit im Gitterbett, weil es nicht anders ging!). Jetzt sitze ich immer neben seinem Bett, singe ihm etwas vor, streichel ihn bis er eingeschlafen ist. Wenn ich vorher rausgehen will, gibt es Geschrei. Ich finde es aber ok so. Ich habe irgendwann einfach beschlossen, dass ich nur noch neben dem Bett sitze (da bin ich wieder schwanger geworden und es war klar, dass ich mich nicht mehr ewig mit ins Bett quetschen kann). Die ersten zwei Abende fand er das richtig doof, aber ich bin ruhig geblieben und habe ihn getröstet, dann ging es.

Ich hoffe ich kann dir mit meinen Erfahrungen irgendwie weiter helfen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. Das ständige geweckt werden ist einfach so anstrengend!
LG
Larona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.