Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stiorra  am 12.11.2012, 17:30 Uhr

Mit im Bett schlafen oder nicht

Hallo ihr lieben! Mal wieder ich mit dem Schlafthema!
Mausi ist genau eine Woche alt. Weil das Schlafen im Beistellbett in der Klinik schon nicht geklappt hat- sie hat fürchterlich geweint und gebrüllt- hatte ich meine Tochter bisher immer auf mir liegen zum Schlafen. Das klappt auch gut- auch mit dem nächtlichen Stillen (hatte nen KS und komm aus dem blöden Bett nich gut hoch- kann sie also so direkt im Liegen andocken) .
Meine Hebamme meint auch, das wäre alles gar nich schlimm, se könne ruhig weiter mit bei mir schlafen.
Nun hat mein Männe mit nem Freund geredet der auch schon Papa ist, und der meinte, wir müssten ihr das so schnell wie möglich abgewöhnen sonst lernt se im eigenen Bett schlafen nie.
Dummerweise hat mein Freund einen genauso tiefen Schlaf wie Baby wenns schläft- also da kann se knatschen ohne Ende und er hörts nich. Heisst also, ich darf mich dann nachts hoch quälen und Baby beruhigen- na und stillen, is klar.
Aber was is denn nun richtig? Auf Mamas Bauch schlafen? Kalter Entzug und ins Bett? Klar tut mir die kleine Maus leid, so lange in meinem Bauch, und auf einmal soll se allein schlafen?
Gut, im Moment liegt sie auch in ihrem Bett hinter mir hier im Wohnzimmer und das geht. Frag mich nur warum es nich geht wenn Mama und Papa schlafen wollen.
Was meint ihr denn dazu?

 
5 Antworten:

Re: Mit im Bett schlafen oder nicht

Antwort von sonne14 am 12.11.2012, 18:19 Uhr

Hallo Stiorra,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen.
Zu deiner Schlafsituation meine ich, du machst alles richtig. Höre auf dein Gefühl und gestaltet eure Schlafsituation für alle so angenehm wie möglich. Wenn deine Kleine am Besten bei dir schläft, lasse sie, sie braucht deine Nähe. Und für dich ist es auch am Einfachsten so, wie du schreibst. Mein Kleiner (9 1/2 Monate) schläft schon ganz gut im eigenem Bett, wenn ich merke er braucht mich, nehme ich ihn mit zu uns ins Bett und alle schlafen weiter, ohne grosses Geschrei. Was soll daran falsch sein? Mein Mann hört den Kleinen übrigends auch nicht nachts ;-)

P.S.: Ich habe lange gebraucht, bis ich mich nicht mehr von anderen verunsichern hab lassen.

Alles Gute für euch
sonne14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit im Bett schlafen oder nicht

Antwort von schnecke1 am 12.11.2012, 19:55 Uhr

Du hast es selber schon gesagt, sie braucht die Nähe nachts, weil sie eben 9 Monate nur Mama hatte und gehört hat. Und es ist totaler Quark, dass ihr sie nicht wieder aus dem bett bekommt. Mach es so. Viell wäre ein babybay auch gut, dann liegt sie mit ihrem bett an deinem angedockt. Versuch ausserdem sie tagsüber viel an dir zu tragen im Tuch z.b. falls es mal später zu Unruhe oder schlafproblemen etc kommen sollte, denk dran, dass sie per ks geboren wurde... Oftmals treten Probleme auf, die aber ein osteopath super lösen kann. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit im Bett schlafen oder nicht

Antwort von Kirsche1210 am 12.11.2012, 19:57 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!!!

Also ich hatte meine Tochter auch seit KH bei mir mit im Bett!
Das wurde von den Schwestern nicht gern gesehen aber ich fand es sehr schön, nur musste ich zum stillen immer aufstehen weil ich anfangs mit Stillhütchen gestillt hatte.
Als die Maus endlich zu Hause war wollte mir jeder einreden,dass sie allein und vorallem in ihrem Bett schlafen sollte. Das fühlte sich aber so falsch an.
Kurzerhand nahmen wir sie mit ins Bett. Erst in unserer Mitte - abgegrenzt durch ein stillkissen und jezzt(sie ist 8 Monate alt) schläft sie rechts neben mir. Daneben steht ihr großes Bett als rausfallschutz.
Seit ungefähr drei Wochen schläft sie tagsüber in ihrem Bett. Vorher hat sie nur im Tuch geschlafen.
Ich empfinde es als sehr schön,dass sie neben mir schläft und für das stillen auch einfacher. Ihr könntet ja erstmal nur das erste Jahr das Kind bei euch haben im Schlafzimmer. Danach schaut ihr einfach. Nach einer Woche lässt sich das eh noch nicht sagen wo es am besten schläft. Aber gehe erstmal nach deinem Gefühl , denn das ist nie falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke mädels

Antwort von Stiorra am 12.11.2012, 21:37 Uhr

Tut gut das ich nich so falsch liegen kann mit meinem Gefühl. Ich versuch über den Tag einen Mittelweg zu finden. Nachm stillen hab ich sie so furchtbar gern bei mir, an mich gekuschelt sieht sie so friedlich aus!
Und wenn ich was zu tun hab kommt sie ins bettchen- das steht sowieso im Schlafzimmer damit ich ein Ohr auf sie haben kann- bei bedarf roll ich das dann ins Wohnzimmer für den Tag.
Wir schauen mal, was die Nacht passiert. Schläft sie weiter so friedlich lass ich sie bis zum füttern, quängelt sie ist kuscheln angesagt.
Danke euch nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke mädels

Antwort von Hela am 12.11.2012, 21:55 Uhr

Unsere kleine kam auch per Ks. Mittlerweile ist sie 11 Monate alt schläft immer noch bei uns (Babybay). Unsere Nächte sind so viel ruhiger, Stillen geht im Schlaf und was ich früher nie gedacht hätte: mein Mann und ich genießen es absolut, dass sie bei uns ist. Morgens beim Aufwachen ist das sooo schön! Sie wird so schnell größer, wird sich abnabeln und dann sicher nicht mehr bei uns schlafen wollen. Warum soll ich sie jetzt mit Gewalt abschieben? Wir haben uns doch sooo auf sie gefreut. Und unser Sexleben kommt deswegen auch nicht zu kurz. Ist halt etwas kreativer geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Meine Maus 25 Monate will einfach nicht in ihrem Bett schlafen

Hallo ihr lieben Meine Maus hat immer in ihrem Zimmer geschlafen ohne Probleme. Jetzt war sie eine Woche richtig Krank und hat bei uns geschlafen was ich auch ok fand, aber nun will sie nicht mehr in ihr Zimmer und kreischt wie am Spieß "Mama kuscheln unser Bett" Aber ich ...

von Hexchen86 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

Kind 8M möchte nicht mehr in seinem Bettchen in seinem Zimmer schlafen!!

Mein Sohn 8 Monate schläft seit er 6 Monate alt ist ein seinem Kinderzimmer ohne Probleme, doch seit 14 Tagen schreit er immer wenn er reingelegt wird..lege ich in jedoch unter Tags in unser Elternbett allein schläft er gleich u. in der Nacht wenn er mit uns im Elternbett liegt ...

von schnuppele 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Liebe Mamis, meine maus schläft eigentlich schon seit einem jahr problemlos in ihrem eigenen bett und zimmer. nachdem ich mit 10 monaten abgestillt hab schlief sie auch alleine ein und durch (außer natürlich wenn sie mal krank was, dann habe ich eine matratze daneben gelegt ...

von jasma 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

Baby Will Nicht Im Eig Bett Schlafen

hallo meine tochter ist jetzt gut eine woche auf der welt.. die ersten zwei nächste hat die kleine zwischen mama und papa geschlafen. nun hat die hebamme gesagt wir sollen sie in ihrem eigenen bettchen schlafen lassen,aber dort fängt die nur an zu schrein,schläft vieleicht ...

von Sonja92 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

Mag nicht mehr in ihrem Bett schlafen - was tun?

Hallo Mädels, meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und ein Familienbettkind. Eigentlich wäre es mir viel lieber, sie würde in ihrem Bett (steht direkt an meinem) schlafen. Wenn ich morgens aufwache bin ich total gerädert und habe Kreuzschmerzen, weil ich nachts keinen Platz zum ...

von cs80 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

Sie will nicht mehr in ihrem Bett schlafen

Liebe erfahrene Muttis, :-) ich hätte gerne euren Rat. Meine Tochter, 10 Monate alt, macht seit 3 Wochen abends Terror, wenn ich sie ins Bett lege (in ihrem Zimmer). Sie steht immer wieder auf und weint dann, bis ich komme und sie beruhige. Ich lege sie wieder hin, geb ihr ...

von Jenniii 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, bei uns ist es seit Tagen so, dass das Kind (11Mon.) ca. um 2-3 Uhr in der Nacht aufwacht und will aus dem Bett raus. Steht in seinem Bett und protestiert (schreit nur, keine Tränen). Davor, wenn er mal wach wurde, hab ich ihn zu mir ins Bett genommen und sobald er ...

von elik 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

Will plötzlich nicht mehr in seinem Bett schlafen.

Hallo alle zusammen, ich halte es langsam nimmer aus. Mein Sohn 2,5 Jahre will plötzlich seit ca. 2 Wochen nicht mehr in seinem Bett schlafen. Es ist jeden Abend der reinste Kampf. Mit viel Überredungskunst, Vorlesen, Vorsingen, Streicheln, kaum bewege ich mich nur ein ...

von Tina1408 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

Baby will nicht im Bettchen schlafen, hilfe!

Hy, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Leyla (6,5 Mon) will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen! Sie schläft nur im Stubenwagen mit schaukeln ein. Anders geht das bei ihr nicht. Das Problem ist sie passt nicht mehr lange rein in den Stubenwagen. Ich hab ...

von meryam1 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und hat seit 3 Monaten Schlafprobleme. Die ersten 6 Monate war das Nachtschlafen kein Problem. In den Stubenwagen gelegt und gut :-) Dann haben wir in sein großes Bett in seinem Zimmer umquartiert und seit dem geht es immer ...

von lara1970 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen Bett, nicht Bett schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.