Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottinase am 10.11.2013, 22:34 Uhr

9 Wochen altes Würmchen schläft nicht bitte Hilfe

Hallo
Also mein 9wochen alter Sohn schläft einfach nicht
Er ist tagsüber fast nur wach und das dann so ab eins bis elf-zwölf Uhr
Wenn er denn mal schläft dann nur auf dem Arm und dann auch nur für ein paar Minuten!
Ich bin einfach nur fertig mit den Nerven und ich kann einfach nicht mehr!
Nachts ist es kein Thema er schläft 3-4 Std und meldet sich dann
Also die Wippe hilft nichts,spazieren gehen auch nicht und das tun wir jeden Tag da ich Hunde habe!rumtragen nur bedingt und dann wird er sofort wach wenn man ihn weg legt!
Babytrage findet er total doof
Kuscheln im Bett oder auf der Couch geht nur wenn ich neben ihm bleibe
Und dies Probleme habe ich seid 8 Wochen mit ihm meine Nerven liegen sowas von blank und ich weiß nicht wie lange ich es noch aushalte
Mittlerweile fütter ich Milch zu da meine Milch ihm wohl nicht reicht aber daran wird das schlafproblem wohl kaum Noch liegen
Und Bauchschmerzen sind auch nicht so unser Problem
Das kann doch auch nicht gesund sein für meinen kleinen Mann
Bitte um Rat und Hilfe

Lg lottinase & Sohn

 
3 Antworten:

Re: 9 Wochen altes Würmchen schläft nicht bitte Hilfe

Antwort von lanti am 10.11.2013, 22:43 Uhr

Hallo,

Du schreibst, dass gemeinsam hinlegen nur klappt, wenn Du bei ihm liegen bleibst. Dann würde ich mir das zunutze machen und das tun, was funktioniert. So kannst Du Dich auch ausruhen, Schlaf nachholen und zudem fördert das auch die Stillbeziehung bzw. Milchbildung - denn Stress und Zufüttern sind da kontraproduktiv.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass so junge Säuglinge nur mit Körperkontakt schlafen können. Für den Kleinen ist alles neu und fremd und zum schlafen muss er entspannt sein. Du (Dein Geruch, Herzschlag etc.) bist das Einzige, was er kennt - seine sichere Basis.

Und auch von der Evolution ist gemeinsames Schlafen vorgesehen:
http://kinderverstehen.de/images/Schlaf_Renz-Polster_290909.pdf

Gönn euch Ruhe und versuch das Kuscheln und die gemeinsame Zeit zu genießen - sie kommt nicht zurück - alles andere wie Haushalt & Co. kann erstmal warten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen altes Würmchen schläft nicht bitte Hilfe

Antwort von Lottinase am 11.11.2013, 0:04 Uhr

Danke für die liebe Antwort und da hast du wohl recht nur leider komme ich wenn er nicht schläft nicht wirklich zu etwas das ist das was mich so mürbe macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur DU

Antwort von nörgelmama am 11.11.2013, 0:13 Uhr

Das Würmchen braucht, so wie Du das beschreibst, im Moment nur eins - DICH! DEINE Nähe, DEINE Brust. Das ist doch wunderbar, dass er GENAU weiß, was wirklich gut für ihn ist!!! Warum sollte er sich ablegen lassen? Klingt nach einem gesunden, fitten und schlauen Baby!
Finde irgendeinen Weg, wie ihr beide mal gemeinsam zur Ruhe kommt, kuscheln, ausschlafen oder auf der Couch rumliegen und so. Ungestört. Und keine Angst, das geht wieder vorbei. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Dir tragen im Tuch zeigen kann? Damit ist man gut mobil, Babytragen werden gerade von kleineren Kindern oft nicht so gerne gemocht...
Nicht verzweifeln! Es wird ganz sicher besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.