Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatinkaB am 17.09.2009, 21:02 Uhr

9 Monate - nur von Durchschläfern umgeben, hilfe;-)

Hai,
glücklicherweise hab ich die Phase mit meinem kleinen Sohnemann schon hinter mir. Er schlief aber erst mit etwa zwei Jahren so richtig durch. Wir mussten allerdings "nachhelfen". Ich habe nicht gewartet bis er vielleicht von selber durchschläft. Denn wenn man bis zum Ende des ersten Lebensjahres nachts nicht abgestillt hat, dann wirds dananch fast unmöglich. Das macht das Kind dann nicht ohne echten Stress mit. Mich hat die Aussage eines Arztes überzeugt, dass die Kinder nicht durchschlafen können, weil sich der Milchzuckerspiegel immer wieder auf- bzw. nach ca. zwei Std.nach dem Trinken abbaut. Davon wachen die Kinder also immer wieder auf. Das ist also eine Ursache/Folgekette, die man durchbrechen muss. Indem man nachts abstillt. Hiebei haben wir aber nicht die Mama-zieht aus oder die Schreibiszumgehtnichtmehr-Technik angewendet, sondern den Kleinen abwechselnd in den Schlaf gewiegt. Das war drei Tage sehr anstrengend. Danach hat er schon fast durchgeschlafen, bzw. ist nur kurz aufgtewacht und dann selber wieder eingeschlafen. Das war echt genial. Da ich Vollzeit gearbeitet habe, haben wir das in den Ferien gemacht.
Wer es schon hinter sich hat, kann diese Technik nur empfehlen.
K.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.