Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Peperoni76 am 15.10.2010, 10:58 Uhr

3 Monate altes Baby schläft zu früh ein und ist zu früh wach...

Bevor wir uns hier falsch verstehen: ich will mein Kind NICHT zwanghaft wachhalten. Er darf den ganzen Tagen angepasst an sein Verhalten/seine Müdigkeit schlafen,- dann wann er es braucht. Man sieht es recht deutlich bei ihm. Und ich richte meinen Tagesablauf komplett nach ihm.

Natürlich versuche ich zumindest ein wenig Struktur in unsere Tage zu bringen, so dass es täglich ähnliche Rituale zu ähnlichen Zeiten gibt, damit er einen Rahmen hat, an dem er sich orientieren kann.

Und gerade WEIL ich ihn nicht quälen will, habe ich hier gepostet - vielleicht hat ja jemand eine gute (positive) Idee oder Erfahrung, die einen doch weiterbringt.

Leider war ich schon immer ein Nachtmensch und "Schlechtschläfer", ich kann mich auch hundemüde abends um 19 oder 20 Uhr ins Bett legen - vor frühestens 23, 24 Uhr ist bei mir an Schlaf nicht zu denken. Ich würde mir das sehr wünschen und habe es die letzte Zeit mehr als versucht aber selbst mit "Nachhilfe" (Wärmflasche, beruhigende Wirkstoffe (Milch, Glas Wein, Melisse, warmes Bad, lesen...) schaffe ich es nicht eher einzuschlafen. Und tagsüber ein "Nickerchen" halten konnte ich auch seit meiner Kindheit nicht - leider!!!! Ich würde mir das sehr wünschen und es würde sicherlich etwas helfen : (

Aus diesem Grunde auch mein Hilfegesuch an Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.