Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 15.10.2010, 10:07 Uhr

3 Monate altes Baby schläft zu früh ein und ist zu früh wach...

Bei einem 3 Monate alten Baby schon zu versuchen, es gezielt wach zu halten bzw. die Schlafzeiten so zu verändern, dass es den Eltern besser passt, halte ich ehrlich gesagt für Quälerei! Dein Kind ist doch noch soo klein!
Wie geht es dir, wenn du furchtbar müde bist, aber nicht schlafen darfst (wenn man ein Baby hat, macht man diese Erfahrung ja öfter )?? Nicht angenehm, oder?
- Für ein so kleines Baby ist es aber höchstwahrscheinlich noch viel schlimmer!

Ich würde dir empfehlen, einfach nach Möglichkeit selber früher ins Bett zu gehen (dann ist mal auch nicht so müde!) und zu akzeptieren, dass dein Kind momentan so schläft wie es schläft!

Mein Sohn ist bereits 1 Jahr alt, und in letzte Zeit geht er auch oft schon um 19 Uhr ins Bett (er ist dann einfach nicht mehr wach zu halten, schläft z.B. beim Wickeln od. nach dem Essen im Hochstuhl einfach ein!), dafür steht er zwischen 5 und 6 Uhr auf! Er war schon immer eher ein Frühaufsteher, dafür abends auch früh wieder müde.
Mir passt das eigentlich auch nicht, da ich selber ein Abend-/Nachtmensch bin, aber ich finde, ein Baby oder Kleinkind hat mehr Rücksicht auf seinen natürlichen (Schlaf-)Rhythmus verdient als ein Erwachsener! Wenn man ein Kind bekommt, muss man einfach hin und wieder zurückstecken!

Zum Trost: Bei einem erst 3 Monate alten Baby hast du gute Chancen, dass sich der Rhythmus bald wieder ändert - kann sogar sein, dass dein Kind dann plötzlich erst um 22 Uhr schlafen will!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.