Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuscheling am 05.07.2012, 9:37 Uhr

2 Stunden Einschlafterror, hat wer Tipps? Durchhalteparolen erwünscht...lang

"So sitze ich von 7 Abenden bestimmt 4 Abende für 2 bis 3 Stunden mit ihr im Arm im Bett und hoffe, dass sie bald schläft."

Vielleicht ist das das Problem. Dein Wunsch, dass sie schnell schläft (und du wieder aufstehen kannst). Vielleicht spürt sie das und ist verunsichert.

Kannst du es nicht positiv betrachten? Dein Kind ermöglicht dir zwei Stunden Stille, zwei Stunden Zweisamkeit. Was für ein Geschenk in unserer hektischen Zeit, in der jeder Tag ausgefüllt ist bis fast auf die letzte Minute und Müßiggang ein Laster ist. Und du darfst ruhigen Gewissens zwei Stunden lang nichts tun, die Gedanken schweifen lassen, meditieren und das wundervolle Kind in deinen Armen betrachten. Ist das nicht ein Glück?
Vielleicht, wenn du es so betrachten und wieder mit Selbstverständlichkeit und Freude an die Einschlafbegleitung gehen kannst, ergibt sich etwas von ganz allein.

Ich nehme mir jedenfalls nichts mehr vor für die Zeit, "wenn die Kinder schlafen". Denn immer dann, wenn ich es getan habe und unbedingt noch etwas erledigen wollte, schliefen sie nicht ein. Und wenn sie dann doch beide schlafen zu einer Zeit, zu der das wieder Aufstehen noch lohnt, dann ist das etwas sehr Schönes und Besonderes für mich. Meist gehe ich allerdings mit den Kindern ins Bett und genieße am Morgen ein paar Minuten für mich.

Ansonsten kam mir auch sofort Hörbuch in den Sinn. Vielleicht geht es auch, dass dein Mann euch vorliest, das stelle ich mir auch sehr schön vor.

LG
Maja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafterror trotz Einschlafbegleitung

Hallo, ich brauch ganz dringend mal ein paar tips! Mein zwillingspärchen ist 27 monate alt und wird schon immer einschlafbegleitet, da ich abends fast immer allein mit den beiden bin und dies für uns immer der beste weg war, in den schlaf zu finden! Im januar hatten die ...

von lizim 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafterror

Einschlafterror

Ihr Lieben, ich bräuchte mal Euren Rat.. Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und schläft mit bei uns im Bett, nachts stille ich noch mindestens 5x *stöhn* Ich habe mich damit abgefunden, wobei ich natürlich nichts gegen 3 Stunden Schlaf ...

von Sammy96 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafterror

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.