Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 15.11.2018, 15:56 Uhr

Noro und durchfallerkrankungen auf den Aida Schiffen

An Flughäfen und in Einkaufszentren kann ich mir die Hände waschen.
Auch wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme, wasche ich mir immer zuerst die Hände.
Im Auto habe ich zudem Hygiene-Gel, das benutze ich, wenn ich den Griff eines Einkaufswagens angefasst habe. Schon immer. Ist ja heutzutage alles kein Problem mehr.

Ich bin außerdem nicht gewungen, mir ständig mit den Händen im Gesicht rumzufummeln oder mit den Fingern zu essen, insofern hält sich das alles in Grenzen, selbst wenn ich nicht Hände wasche unterwegs.

Und in Hotels, in denen ich nicht ganz sicher weiß, dass dort zu verlässig nach gewissen Hygienestandards gereinigt wird, wische ich Türgriffe, Wasserhähne und die Toilette immer mit Desinfektionstüchern ab, bevor wir die verwenden, da ich weiß, dass auch in sehr vielen Hotels alles mit dem gleichen Lappen abgewischt wird.

Die Handtücher und andere Verbrauchsgüter, die das Personal bringt, holen wir uns in so einem Fall auch selbst, bevor wir morgens das Zimmer verlassen. Somit sind im Zimmer nur unsere eigenen Keime und die Zimmermädchen sind froh, wenn sie ein Zimmer weniger machen müssen in der knappen Zeit.
Geputzt muss bei uns in ein paar Tagen sowieso nicht werden, wir machen nicht soviel Dreck. Da kommt das "nicht stören" Schild an die Tür und ein Hinweis ans Personal, dass das Zimmer nicht gereinigt werden soll und fertig.

Ja, und Schulen..die sind auch eine Brutstätte für alles mögliche.
Auch da wird nicht ausreichend geputzt.
Vor allem Türen (Griffe und Tische). Weiß ja jeder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.