Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 15.11.2018, 15:45 Uhr

mangelnde Hygiene, Kostensenkung

Ich behaupte mal, als Buffetbetreiber könnte man schon vieles verhindern, wenn es einem denn am Herzen läge.

Oft sehe ich, dass Löffel, Zangen etc. DIREKT in den Speisen liegen. Nicht daneben oder so, dass man sie eben nur am Griff berührt, sondern direkt drin.
Vllt gerade noch ein Teller daneben, aber keine Ablage für den Griff (es gibt so etwas im Gastronomiebedarf, wie große Messerbänkchen)-und so liegt er Griff dann manchmal da, wo später das Vorderteil liegt und somit werden Speisen kontaminiert.

Beim Frühstück mit Brötchen- u. Gebäckzangen ist es sogar fast immer so!
Da braucht es nicht einmal Kinder, die herummanschen, damit das Essen mit den Händen in Berührung kommt.
Auch Baguettes zum Selbst-Anschneiden finde ich höchst unhygienisch. Sowas nehmen wir nicht und ich wundere mich jedes mal, dass das überhaupt erlaubt ist.

Genau wie viele Buffets nach oben komplett offen sind, auch das finde ich widerlich.
Leute husten oder niesen und die Bazillen fliegen direkt ins Essen. Bäh.

Das könnte man mit etwas durchdachteren Buffetaufbauten verhindern.
Ist aber offensichtlich nicht gewollt oder so akut, dass man da Handlungsbedarf sieht. Und es darf ja auch alles nix kosten, weil Geiz total geil ist.
Da sollte man sich dann nicht wundern.

Wir mögen keine Massenabfertigung im Urlaub und Kreuzfahrtschiffe erst recht nicht, daher trifft uns das jetzt nicht so oft. Allenfalls in Disney-Hotels.

Allerdings habe ich derartige Mängel auch schon in sehr guten Hotels/Restaurants weit ab von Massenabfertigung erlebt.
Ich sage das dann aber auch dem Restaurantleiter bzw. dem Hoteldirektor, wenn niemand etwas sagt und nur in Foren meckert, ändert sich schließlich nichts.
Wir nehmen Speisen an Buffets grundstätzlich immer von ganz hinten und unten im Behälter und lassen das, was total zermanscht und nach Kinderhänden aussieht, konsequent liegen.

Und ich habe schon sehr oft Kinder jeglicher Herkunft im Urlaub am Buffet zurechtgewiesenm, ggf. auch die geifernden Eltern. Wer keine Manieren hat, dem bringt man sie eben bei!
Da kenne ich nichts, das müssen solche Leute lernen.
Meines Erachtens haben Kinder am Buffet sowieso nichts verloren, solange sie nicht wissen, wie man sich benimmt bzw. zu klein sind, das zu verinnerlichen.

Außerdem werden oft 20 Tische mit dem gleichen Lappen gereinigt, ohne ihn zwischendrin mal auszuwaschen und mit selbigem auch Sitzflächen an Stühlen (wo Hinz und Kunz mit seinem Hintern draufsitzt, oft kaum bekleidet) und Tischchen von Kinder-Hochsitzen abgewischt. Einfach mal drauf achten! Und Sagrotan-Tücher dabei haben.
In der Gastronomie geht es höchst unhygienisch zu, fast überall.
Daher wundert mich nicht, dass man sich da irgendeine Seuche holt.

Kann man ja aber auch vermeiden, indem man dort isst, wo mehr Wert auf Hygiene gelegt wird und sich nicht 1000 Leute in einer Stunde am Buffet drängen..
Warum begibt man sich überhaupt an solche Orte?
Zuhause würde man das doch SO nie akzeptieren?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.