Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 05.11.2018, 11:00 Uhr

Alternative zu Center Parcs in Süddeutschland?

Hallo,

Hat Jemand eine Idee wo man im Winter schön und auch günstig Urlaub in Süddeutschland machen kann? Wir sind mit 3 Kleinstkindern (1 Jahr, 1 1/2 und 3) unterwegs. Center Parcs gefällt uns sehr, ist aber gerade in den Schulferien auch sehr teuer. Wir hätten, für uns Wasserratten, am liebsten was mit Schwimmmöglichkeiten, muss ja auch gar nicht so spektakulär sein wie CP.
Hat Jemand eine Idee?

Lieben Dank

 
3 Antworten:

Re: Alternative zu Center Parcs in Süddeutschland?

Antwort von biggi0103 am 06.11.2018, 10:41 Uhr

Da fällt mir spontan der Schwarzwald ein.
Google mal die Hochschwarzwaldcard. Da sind ganz viele Sachen, die man unternehmen kann. Und in Titisee ist das Badeparadies Schwarzwald, das ist bei der Karte auch täglich für 1,5 Stunden dabei, außer am Wochenende.
Die Hochschwarzwaldcard ist bei Übernachtungen bei angeschlossenen Vermietern inklusive.
Einfach mal die Seite der Card googeln und dort kommt man dann auch zu Unterkünften aller Art, wo die Karte dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Center Parcs in Süddeutschland?

Antwort von dhana am 07.11.2018, 21:46 Uhr

Hallo,

ich fand damals die Kinderhotels auch recht schön - die gibt es inzwischen auch in Süddeutschland - wir waren damals in Kärnten (Österreich) und war wirklich ganz toll, mit 3 kleinen Kindern.

https://www.kinderhotels.com/de/kinderhotels-familienurlaub.html

da kann man sich auch einfach mal den Katalog schicken lassen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Center Parcs in Süddeutschland?

Antwort von Gold-Locke am 08.11.2018, 14:50 Uhr

Die Kinderhotels sind aber doch noch viel teurer, als Centerparcs.
Wir waren früher des öfteren in tollen Kinderhotels der Kette "Familotel". Das war immer ganz toll aber durch das AI Konzept und die zahlreichen inkludierten Angebote eben auch recht teuer.

In Süddeutschland gibt es eben nur einen einzigen Centerparc - den nagelneuen CP Allgäu. Und der ist natürlich besonders teuer. Ansonsten finde ich CP eigentlich preislich ganz ok. Wenn man z.B. über die niederländische oder belgische CP-Seite bucht, kann man manchmal einiges sparen, da dort die Ferienzeiten ggf. anders liegen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.