Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmen.1978 am 10.01.2018, 20:19 Uhr

Wie jedes andere Paar auch

Na herzlichen Dank. Du hast ja anscheinend hellseherische Fähigkeiten.

Als alleinerziehende und berufstätige Mama ist man mit den Kinder ALLEIN, das brauche ich ja nicht zu erläutern. Da wünsche ich mir schon einen Partner an die Seite, der mich unterstützt wie es ein Partner oder Papa tut.
Ein "normales" Paar verbringt aber die Abende zusammen, wenn die Kinder im Bett sind, unterstützt sich gegenseitig in Erziehungsfragen, wuppt den Alltag gemeinsam. Das mache ich alles alleine. Die Wochenenden, an denen meinen Kinder beim Papa sind nehme ich mir natürlich als Auszeit. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht!

Ich habe eine unschöne Trennung hinter mir aber das tut nichts zur Sache. Bei einer Ehe oder Partnerschaft hängen nun mal die Kinder mit drin. Und wenn man seinen Kindern schon einmal eine Trennung antun musste ist man einfach doppelt vorsichtig und macht sich Gedanken.
Da geht es auch um seine Tochter. Sie hat eine eigene, schwere Vorgeschichte, kommt als Adoptivkind aus einem fremden Land etc. das will ich hier nicht weiter erläutern.
Klar geht es hier auch um mich. Ich bin Mama aber auch eine Frau, die Bedürfnisse und Wünsche und Träume hat. Ist das falsch oder egoistisch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.