Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 10.01.2018, 11:08 Uhr

Partner will Tochter zu sich holen - Erfahrungen?

Ihr habt euch kennengelernt und du wusstest, dass er eine Tochter hat. Klar, sie hat vielleicht noch nicht bei ihm gewohnt, aber dennoch hatte er sie.
Finde es klasse, dass er sich um sie kümmern will. Viele Väter tun nach der Trennung so als hätten sie keine Zeit für ihre Kinder.
Das zeigt auf jeden Fall, dass dein Freund einen guten Charakter hat.

Nun reagierst du eifersüchtig auf die Kleine (was ich teilweise verstehen kann und es ist auch mir anfangs so ergangen bei der Tochter meines Partners). Die Tochter meines Partners wohnt nicht bei uns, aber wenn sie kommt, dann hat sie schon mal eine Woche bei uns gewohnt und er hat sie viel liebevoller behandelt als meine Kinder und ich fühlte mich zurückgestellt.
Ich reagierte eifersüchtig auf ein kleines Kind und dafür schäme ich mich im nachhinein, aber man muss sich auf die neue Situation erst einstellen.

Wenn du ihn wirklich liebst, dann schafft ihr diese Situation zu meistern.
Patchwork ist meistens viel Arbeit und nicht immer ist alles schön und gut.
Du willst ja auch, dass er deine Kinder akzeptiert.

Und seine Tochter ist 10 J. alt. Da ist sie auch schon alt genug, dass ihr sie mal alleine zuhause lasst um mal ungestört einen schönen Spaziergang,... zu machen. Und bald wird es so sein, dass sie sowieso nichts mehr mit euch unternehmen möchte (jedenfalls ist das bei den meisten Teenies so).
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.