Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.01.2018, 10:45 Uhr

Echt?

Nach zwei Jahren sollte man zusammengezogen sein? Sonst ist das ein Zeichen von "Wurm drin"? Oh je!

An die AP: Wird seine Tochter denn nicht auch Wochenenden bei der Mutter verbringen? Wenn Ihr die möglichst so legt, daß sie mit den Papa-WE Deiner Kinder zusammenpassen, habt Ihr immer noch "Paar-Zeit". Ansonsten teilt Ihr halt das Schicksal vieler Neu-Eltern, die sich ihre Paar-Zeit hart erkämpfen müssen. Ich denke, wenn man sich die resultierenden Schwierigkeiten bewußt macht, das Ende absehbar ist und die Zeit als Chance begreift (dann ist das jetzt vielleicht einfach die Zeit, in der die jeweiligen Kinder sich bei "Familien-Aktivitäten" an den jeweils anderen Partner gewöhnen können), dann muß das nicht zwangsweise schief gehen.

Mein Freund ist vor drei Monaten bei mir eingezogen und wir merken, daß uns die "Exklusiv-Zeit" fehlt, die wir vorher hatten. Unsere Kinder sind schon groß und müssen nicht mehr betüdelt werden, aber zumindest mein Rest-Kind ist einfach DA. Vorher hatten wir eine Fernbeziehung, und wenn wir uns trafen, haben wir beide uns die Zeit wirklich freigeschaufelt - derjenige, der den anderen besuchte, sowieso, aber auch der "Gastgeber" hat sich die Zeit weitgehend freigehalten. Jetzt ist es anders, denn wir haben beide einen Alltag mit Kindern, Terminen, Freunden, Arbeit etc. Wir müssen viel mehr darauf achten, trotzdem Zeit für uns als Paar zu finden. Das ist nicht immer einfach, und das Zusammenziehen hat es eher schwerer gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.