Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hausschuh am 10.01.2018, 16:38 Uhr

Wie jedes andere Paar auch

Hallo,

wenn ich ehrlich sein darf: wenn du keine anderen Probleme hast, hast du's gut.

Ihr werdet leben (müssen) wir jede andere Familie mit Kindern auch!
Das bedeutet nunmal in der Regel sehr wenig Partnerzeit und wenn, dann nur mit Planung möglich (Babysitter, ...)

Aber
1. Hat das Mädchen ja Großeltern, die mal aufpassen können
2. Ist sie schon zehn und die Jahre, in denen sie abends nicht alleine bleiben kann sind gezählt

Du bist bisher sehr verwöhnt, was Zeit für dich angeht, da dein Ex eure Kinder wohl regelmäßig hat. Das war sicher sehr angenehm, aber du wirst dich daran gewöhnen müssen dass das regelmäßige Leben ohne Kind nun vorbei ist...
das Problem wird sein: du gibst diese Freiheit nicht für deine Kinder auf, sondern für das deines Freundes. Ich befürchte das sie die "Schuldige" sein wird, wenn es mit dem Zusammenleben doch nicht so toll wird wie erwartet. Das arme Mädchen hat also keine leichte Rolle in eurer Beziehung.

Ich wünsche euch allen das ihr trotz meines schwarz-malens eine tolle Zeit als Patchwork habt!!

Gruß Hausschuh

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.