Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carmen.1978 am 10.01.2018, 18:59 Uhr

Wie jedes andere Paar auch

??? Naja.. es ist eine Veränderung in jede Richtung. Nicht nur für uns als Paar als auch für MEINE Kinder wenn wir zusammen ziehen,

Vielleicht bist Du ja eine taffe Frau, die sich keine Gedanken machen muss wenn ein Veränderung im Leben ansteht. ICH allerdings mache mir Gedanken darüber weil es unser Leben im einzelnen komplett umkrempelt. Es wird sich für jeden von uns etwas ändern und zu guter Letzt auch für meine Kinder wenn wir in ein paar Monaten zusammen ziehen und sie auf einmal eine Stiefschwester bekommen.
Meine Kinder kennen sie und meinen Partner. Wir kommen gut miteinander klar und es harmoniert alles bisher. Natürlich macht man sich da mehr negative Gedanken was passieren könnte, da hat uns einfach die Vergangenheit geprägt.

Ich bin alleinerziehende Mama und sicher nicht verwöhnt was die gemeinsame Zeit mit meinem Partner angeht. Und ja: der Papa hat (zum großen Glück für meine Kinder!!!!) die Kids jedes zweite Wochenende.
Ob die knapp 48 Stunden, die ich mit meinem Partner alle 12 Tagen habe unter "verwöhnt sein" laufen ist wohl Ansichtssache.
Es geht mir nicht darum, seine Tochter als "Sündenbock" da stehen zu lassen. Sie liegt mir sehr am Herzen und ich habe mit ihm gekämpft, daß sie kommt.
Die Gedanken kommen einfach wenn eine solch gravierende Veränderung ansteht. Es betrifft ja dann auch meine Kinder...
Eine Antwort, wie es laufen wird kann keiner geben, das ist mir schon klar. Aber die Erfahrungen anderer Mamas in derselben oder einer ähnlichen Situation können einfach hilfreich sein. Und nur darum ging es mir mit meinem Post und einfach Gedanken von der Seele schreiben :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.