Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 17.07.2019, 4:17 Uhr

Streiten uns ständig wegen unseren Söhnen

Hallo,

wenn Du weiter unten (oder den vorherigen Seiten) lesen möchtest: ich habe hier nicht genau die selbe, aber eine ähnliche Situation.

Insbesondere getrieben von der ältesten Tochter meines Mannes. Alles total irrational und von außen klar zu "behandeln". Wenn man aber drinsteckt...

Das gipfelte bei uns dann darin dass ich verlangt habe, dass wir uns zu einer Paarberatung anmelden. Denn ich wusste dass wir es sonst nicht schaffen und kaputt gehen.
Die haben wir auch gemacht. Mir war wichtig, dass wir unter Anleitung mal einiges sortieren, erkennen was verändert werden kann und was eben so ist wie es ist und wir es ertragen müssen.
Bei uns "musste" dann mein Mann noch ein paar Mal alleine zu dem Therapeuten um die Beziehung zu seiner Tochter zu sortieren, aber das ist bei euch erst Mal nicht Thema.

Es ist immer noch nicht "gut" Aber bedeutend besser. Wir haben immer noch Situationen da sage ich "ich lasse mich scheiden!".... aber irgendwie reden wir dann doch, sind beide 2-3 Tage frustriert und dann geht's wieder.

Aus Erfahrung sage ich: es wird weniger. Vermutlich nie "Rama" aber besser. je älter die Kinder werden.
Man muss auch akzeptieren können wenn man nicht dem Rama-Format entspricht und es eben ab und zu mal knallt.
Mein Mann verbiegt sich in alle Richtungen und lässt alles (inkl. mich im wahrsten Sinne des Wortes!) stehen und liegen um es Töchterlein recht zu machen. Und er weiß wie scheixxe das ist, kann aber einfach nicht anders. Mitleid, schlechtes Gewissen, Verlustängste... spielt alles mit rein.

Ich glaub, manchmal ist er von sich selbst genervt :-)
Und ich weiß, dass er auch nicht alles prickelnd findet, was ich meinen 19 und 17-jährigen Söhnen erlaube oder nachsehe.-
Dito mit seiner jüngeren Tochter.
Auch wenn er es immer sooo sehr betont: es behandelt die Kinder NICHT gleich.
Ich habe mich damit abgefunden, dass seine Wahrnehmung nicht der Wirklichkeit entspricht und schalte auf innerlich taub.
Ich kämpfe nicht mehr um die Stimmigkeit von Wahrnehmung und Wahrheit :-)
Und seitdem verlange ich das auch nicht mehr 100% von mir selbst.

Das hilft für den inneren Frieden.
Und es hilft auch sehr in der Beziehung zu meinem Mann, sonst würde wir uns hier ständig bekritteln...

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.