Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 16.07.2019, 14:43 Uhr

Streiten uns ständig wegen unseren Söhnen

Hallo,

wieso hast Du denn ein schlechtes Gewissen? Und wie ist das mit der Eifersucht? Bist Du eifersüchtig, weil Dein Freund seine Söhne liebt...?

Ich finde, man kann zu Deiner Situation wenig sagen, Du bleibst zu allgemein. Es scheint ja ein Paar-Problem zu geben, aber da Du darüber wenig erzählst, ist Hilfe schwierig.

Was die Wohnsituation angeht, die ist ja kein Schicksal. Ihr müsst halt in eine größere Wohnung umziehen, wenn der Platz nicht reicht. Klar macht das Mühe, aber die jetzige Situation ist ja auch mühsam.

Ich würde an Eurer Stelle eine Paarberatung machen (das ist keine Paartherapie). Kostenlose Paarberatung bieten u. A. Caritas und Diakonie an (mit Psychologen). Einfach mal anrufen und hingehen. Oft sind nur wenige Beratungsgespräche nötig, um die Situation zu entspannen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.