Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 17.07.2019, 12:59 Uhr

Na ja, ganz so supidupi ist es nicht

Zitat:
"Wobei ich gar nicht weiß ob ich dauerhaft diese Kunst beherrschen möchte?"

Tja, das ist eben die Frage.....

Wir haben die Entfernung ja schon gehabt, aber es gab ein paar entscheidende Unterschiede. Manche waren rein praktischer Natur: Er hatte feste Schichten und verdiente deutlich besser als jetzt, ich habe nur vier Tage die Woche gearbeitet.

Und es gab einen emotionalen Aspekt, der die Entfernung leichter gemacht hat: die Perspektive! Zunächst hatten wir sehr viele Gespräche über die Frage, wie wir die Entfernung möglichst bald dauerhaft überwinden können. Und dann gab es eine Entscheidung, die Vorfreude, die Planung, das "Bald ist es besser!" Vor allem gab es die ganze Zeit den Konsens: Wir wollen die Situation zeitnah verbessern und suchen gemeinsam nach einer Lösung.

Das fällt weg, uns ist die Perspektive abhanden gekommen. Er war hier und findet es blöd, ich kann und will hier aber bis auf weiteres nicht weg. Die einzige Perspektive ist meine Pensionierung, aber bis dahin dauert es noch mehr als 10 Jahre, das taugt nicht. Zumal es ja nicht NUR der Job ist, der mich hier hält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.