Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.07.2019, 15:48 Uhr

Streiten uns ständig wegen unseren Söhnen

Na ja, ob ich für die paar Monate noch eine andere Wohnung suchen würde? Und auch die beiden "Kleinen" sind ja wahrscheinlich bald weg. WENN ich mir die Mühe einer Wohnungssuche machen würde, dann würde ich eher eine zweite Wohnung für den Mann und seine Schratzen suchen, und dann getrennt wohnen, bis die Kinder ausgezogen sind (und wahrscheinlich auch noch darüber hinaus).

Ich vermute, daß das nicht weg geht. Wenn die beiden Jungs eigene Zimmer haben, werden sie ja nicht plötzlich wohlerzogen. Und wenn sie ausziehen auch nicht. Ebenso das eigene Kind - das wird ja nicht plötzlich weniger verwöhnt.

Ich habe das durch mit meinem Freund. Ich finde seine Schratzen unmöglich, er meine. Seit er nicht mehr bei mir wohnt, ist die Situation deutlich entspannter - und meinen Kindern geht es auch besser, die waren durch die Daueranwesenheit eines Menschen, der sie beide nur nervig findet, stark belastet. Wie stark habe ich erst gemerkt, als er ausgezogen ist.

Lustigerweise sprach ich gestern mit einem Nachbarn, der genau deswegen nicht mit seiner Lebensgefährtin zusammenzieht. Er hat sich jetzt eine Wohnung in ihrer Näher gesucht, aber eine gemeinsame Wohnung kommt nicht in Frage. Er hat zwei Söhne, sie hat auch ein Kind - und obwohl alle Kinder bereits erwachsen sind und auch sein jüngerer Sohn jetzt auszieht (der große studiert schon länger woanders), ist es für alle Beteiligten entspannter, wenn man die Kinder und die neue Lebensgefährtin trennen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.