Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.07.2019, 16:23 Uhr

Na ja, ganz so supidupi ist es nicht

Für die Kinder war es gut, daß er ausgezogen ist, und auch die Konflikte wegen der Kinder sind deutlich weniger geworden.

Für uns als Paar war es dennoch nicht gut, und wir bewegen uns immer noch am Rand zur Trennung. Nicht mehr ganz so nah wie noch vor ein paar Monaten, aber ich würde lügen, wenn ich die Situation als "geklärt" einschätzen würde.

Das liegt aber an der Entfernung, nicht am Auszug an sich. 800 km sind zu viel, da gibt es nix zu diskutieren. Das hat er auch selber zugegeben und ich habe den (subjektiven) Eindruck, daß er seinen Auszug bzw. das Herstellen der enormen Entfernung hin und wieder bereut.

Ich vermisse ihn immer weniger und richte mir gerade ein neues Leben ohne ihn ein. Wenn wir nicht aufpassen, kommt er darin irgendwann gar nicht mehr vor.

Er deutet immer wieder an, daß ich doch in den Norden ziehen soll. Und das macht es nicht besser, denn ich habe das Gefühl, daß er meine Gründe für eine Ablehnung nicht ernst nimmt. Und er "kapert" meine Pläne, wenn er darin nicht vorkommt, sei es Urlaubspläne oder aktuell die Planung einer Reha. Ich glaube, das macht er, weil er merkt, daß wir auseinanderdriften.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.