Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susiundstrolche am 14.12.2017, 11:32 Uhr

Probleme mit verheimlichter Tochter

Ich denke, dein Sohn spürt, dass die Tochter das Produkt eines Hintergehens seiner Mutter ist bzw. du logischerweise nicht begeistert bist.
Er spürt deine Emotionen ihr gegenüber, die ich aber total verstehen kann, wenngleich das Mädel nichts dafür kann.

Ich weiß nicht, wie realistisch das ist. Aber: du hast dich ja mit der Tatsache, dass es dieses Mädel gibt schon relativ gut arrangiert.
Wäre es denkbar, dass du den Hintergrund (also das Fremdgehen) irgendwie von ihr trennen kannst und sie schlichtweg als Kind deines Mannes sehen kannst (wie Patchwork eben sonst ist)?
Ihr etwas positiver gegenüber trittst, im Gegenzug sie aber wie ein Kind behandelst und nicht wie ein Partnerersatz deines Mannes, also er.

Schlafen in deinem Bett geht gar nicht.
Bei uns als Patchworkfamilie schlief jahrelang am Wochenende immer ein Kind auf einer (guten) Matratze. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.

Ich denke, dein Sohn hegt diese Gefühle auch, weil er deine bemerkt.
Und ich würde schon versuchen, dass sich die Kinder verstehen.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.