Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 21.12.2017, 19:56 Uhr

Problem liegt beim Mann, nicht bei den Kindern...

Hanna, leben Deine Eltern noch in diesem Haus oder steht es leer und Du bist immer nur an den WE's dort? Wäre das ein Ort an dem ihr wohnen könntet?

Ich frage nach, weil ich annehme, dass sich die Situation nicht ändern wird und eher noch schlimmer wird. Das Mädel will nicht mit ihm alleine sein und dein Sohn soll "die Kröte schlucken" damit sie kommt? Das geht nicht mehr lange gut und Du brauchst einen Plan B. Deinem Partner wird die "Kinder-Kiste" bald um die Ohren fliegen dh dein Sohn wird es immer schlechter gehen und das Mädel kommt nur noch mit der Halbschwester oder gar nicht mehr.

Das liest sich für mich alles sehr traurig und ich habe das Gefühl, dass dieser Mann macht was er will, aber auf deine Kosten und Dir auch noch die Schuld-Peter einredet.
Wie kann es denn sein, dass Frau ihr eigenes Zuhause verlassen muss, weil der Fremdgeher mit seinem Gespusel nicht mehr klar kommt und daher die Tochter in EUREM ZUHAUSE den Ton angiebt?????

Abfinden? Was heißt hier abfinden....es ist DEIN Leben und DU wurdest hintergangen. Das Problem hat er und er macht es zu deinem!!!!! Irgendwie hat er Dich so um den Finger gewickelt, dass Du versuchst alles recht zu machen, aber mittlerweile auf Kosten deines Sohnes.

Solltest Du Dich trennen wollen ist wohl das wichtigste, Du kopierst alle Unterlagen, schaust wie es finanziell für Dich ausschaust und bereitest soweit alles vor.
Einfach mit Eurem Kind die Wohnung verlassen darf man im "ehelichen" Zustand NICHT. Wie sich das in einer Lebensgemeinschaft verhält weiß ich nicht. Das wissen aber andere im Alleinerziehenden Forum.
Ich würde eine Beratungsstelle aufsuchen (Caritas etc) um mich schlau zu machen und den Gedanken in mir reifen lassen. Deinen Sohn ins Boot holen kannst Du nicht, er darf nicht das Gefühl bekommen, dass er diese Entscheidung getroffen hat bzw schuld ist.
Solltest Du Dich zu diesem Schritt entscheiden, tue alles wohlüberlegt und schaffe dann, wenn das Gesetz auf deiner Seite ist, Fakten.
Er wird weiterhin versuchen Dich so zu manipulieren, dass er seine Ziele erreicht.....

Viel Glück!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.