Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HannaZ2 am 21.12.2017, 10:10 Uhr

Problem liegt beim Mann, nicht bei den Kindern...

Hallo und,
der Weihnachtsbesuch findet nach ("emotionaler") Diskussion (will heißen, wieder Streit) ohne meinen Sohn und mich statt. Wir fahren ins Haus meiner Mutter, wo wir sowieso oft Wochenenden und Ferien verbringen. Dazu mußte ich mir anhören, daß die Kleine jetzt sicher enttäuscht sei, da sie sich gefreut habe (kann, muß nicht stimmen). Und vorgeworfen wurde mir, daß sie jetzt (wg.fehlenden Bruders) nicht beim Vater übernachten wird (sie will nicht alleine sein mit ihm - im Sommer mußte er deshalb ihre große Halbschwester nach Italien zum gemeinsamen Urlaub mitnehmen).
Ihr habt ja schon Alle recht. Ich höre nur immer von ihm und seinen Kumpel, daß ich mich doch schon längst mit allem hätte abfinden müssen, die Kleine könne doch nichts dafür, und sie abzulehnen hieße, ihn abzulehnen. Usw, usw, usw...
Unser Sohn hat seit dem letzten gemeinsamen Wochenende regelmäßig Bauchweh, ganz offensichtlich wegen dieser aktuellen Situation. Als ich am WE mit ihm vom Ferienhaus zurück nach hause (wo der Vater wartete) aufbrechen wollte, bekam er sofort wieder Bauchschmerzen und sagte, er wolle im Haus wohnen bleiben :-(
Er sagte auch schon ein paar Mal, wir sollten uns einen anderen Papa suchen :-(

Mein Partner hat sich jetzt also ungern dazu überreden lassen, unserem Sohn 2 Wochen ohne die Schwester zu genehmigen, dann aber müsse er ohne Pardon an den WEn mit der Tochter teilnehmen; er besteht darauf, daß unser Sohn mit der Tochter gemeinsame Zeit verbringt (auch dann, wenn er selber es nicht will). Kann ich ihm das irgendwie verbieten, sollte unser Sohn wirklich nicht wollen?

LG,
R

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.