Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 21.12.2017, 21:22 Uhr

Problem liegt beim Mann, nicht bei den Kindern...

"er besteht darauf, daß unser Sohn mit der Tochter gemeinsame Zeit verbringt (auch dann, wenn er selber es nicht will). Kann ich ihm das irgendwie verbieten, sollte unser Sohn wirklich nicht wollen? "

Habt ihr gemeinsames Sorgerecht? Ich glaube, dann wird's schwierig, das einfach zu verbieten. Im Zweifelsfall würde dann ein Familiengericht entscheiden, was zum Kindeswohl ist. Vielleicht mal einen Anwalt aufsuchen und nachfragen, welche Chancen du hast, deine Interessen und die deines Sohnes erfolgreich durchzusetzen? Generell denke ich, dass mit dieser neuen Situation, die dich und deinen Sohn dauerhaft unglücklich machen wird, guter anwaltlicher Rat angezeigt ist. Aber behalte deine Anwaltsbesuche besser erstmal für dich. Dein Partner braucht nicht zu wissen, inwiefern du dich schon für die Zukunft absicherst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.