Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannas am 20.01.2019, 15:07 Uhr

@Pauline Maus

Hallo,
weißt du, wenn es wirklich drauf an käme, würde ich auch immer zu meinen Kindern halten und müsste ich mich, warum auch immer, entscheiden zwischen Mann und Kinder, wären klar die Kinder an erster Stelle.
Allerdings, je nach Alter und Reife der Kinder, verlange ich trotzdem ein vernünftiges Verhalten.
Als es eine Phase gab, daß mein eine Kind meinte, nicht grüßen zu müssen, wenn man morgens zum Frühstück kommt, habe ich ganz klar gesagt, was ich bzw wir möchten.
Eigentllch sollte es nämlich normal sein, sich zu begrüßen usw.
Notfalls wurde nochmal nett erinnert oder, wenn es hieß, hallo Mama, drauf hin gewiesen, du, S. ist auch da.
Hallo sagen tut nicht weh.
Die Wahrheit sagen normalerweise auch nicht.
Im Grunde habt ihr Recht.
Ich habe entweder die Möglichkeit, mich komplett raus zu halten.
Das ist schwierig, da ich von der Stimmung, dem Dreck, der "Laune "meines Mannes direkt betroffen bin, ob ich will oder nicht.
Oder einfach auf Zeit spielen, in der Hoffnung, er ist nicht mehr allzu lange hier.
Einerseits gemein irgendwie, aber ehrlich...
Oder halt was an der Situation zu ändern...
Da ich meinem Stiefsohn nichts zu sagen habe, wie er mir schon deutlich gesagt hat, also drauf bestehen, daß mein Mann bei seinem Sohn die wichtigsten Punkte durchsetzt.
Tja, damit ist allerdings mein Mann wohl überfordert. Raus werfen kann und will er ihn nicht, reden hilft nicht, mehr Ideen hat er nicht.
Meine Vorschläge gefallen ihm nicht.
Da blieben theoretisch wirklich nur die krasseste Lösung, dann müssen beide gehen.
Und das mein Mann hier ist, möchte ich ja eigentllch gar nicht ändern...
Also drehe ich mich im Kreis.

Jannas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.