Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 24.01.2019, 15:47 Uhr

Ich habe das jetzt einige Tage mit mir rumgetragen...

Tja… ich ehe das anders.

1..) ist es eben KEINE WG wie Du mal gelebt hast.

2.) finde ich durchaus, dass man die "Macht des Elternseins" quasi "ausnutzen" kann um ein Kind zu erziehen. Und wenn es nur ist, dass ein Kind lernt dass man nicht stirbt wenn man sich an gewisse ungeliebte und erzwungene Regeln hält.
Zumal das "Kind" hier 18 ist und auch gehen kann wenn es denn soooo schrecklich ist.
Oder wird er künftig auch den Kollegen/Chef/Kunden nicht grüßen weil er ihn doof findet? Dann wird spätestens da der Chef ihm beibringen dass er sich einen anderen Job suchen muss wenn er bis dahin nicht erkannt/gelernt hat dass ein "Guten Tag" nicht zum sofortigen Herzstillstand führt.

Meine Kinder waren auch schon Teenager als sie in ein unfreiwilliges Patchwork geworfen wurden. Besonders einer der beiden tat sich richtig schwer.
Aber ich war hartnäckig. Verstehend: ja, aber auch klar einfordernd. Da war nicht viel Raum für Verhandlungen und Gezicke (und frag nicht, was da alles versucht wurde und wie oft ich auf dem seelischen Zahnfleisch ging). Aber das ist nun rum. Fast 5 Jahre später geht das hier sehr gut. Mit Anerkennung dessen, was der Stiefvater für ihn tut und guten Gesprächen.(Und das obwohl sogar der leibl. Vater gern mal dazwischenschießt).

Mein Mann war supersoft mit seiner Großen, ständig nachgebend, nach Ihren Wünschen richtend.... und sie zieht die Daumenschrauben nur immer mehr an. Setzt immer noch einen drauf, etc.
Glaub mir 7 von 8 mal ignoriere ich ihre Unverfrorenheiten und das eine mal wo ich letztes Jahr ganz leise NICHT nachgegeben habe hatten wir hier einen totalen Showdown...
Mein Mann hat dafür seine Quittung bekommen, obwohl ich die L eidtragende (dieser Quittung)war.
Ob es ihn aufweckt? .. keine Ahnung... aber mir war es wichtig.

Und nochmal: da sind noch mehr Kinder da. De Sonderrolle des Großen geht halt einfach nicht immer und ewig.

Letzter Satz: ich würde eine Paartherapie suchen die uns da durch hilft.

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.