Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kessine am 14.07.2011, 23:23 Uhr

Mal ne Frage, bitte nicht gleich schimpfen !

Hallöchen !

Hier unsere Situation. Meine blutjunge Schwägerin anfang zwanzig hat sich ein paar Wochen nach der Geburt ihrer Tochter einen neuen Mann gesucht. Über 40 und mit dem entsprechend auch zwei fast erwachsene Kindern ( 16 und 19 )
mit zwei verschiedenen Frauen, die sich wohl beide nicht mehr wirklich für die Kids interessieren. Der Große lebt beim Vater und die Tochter verbringt auch jede freie Minute bei der neuen Familie. Ok das geht seit ein einhalb Jahren so. Nun meine Frage an die erfahrenen Patchworker, wie sollen wir uns den Kids gegenüber verhalten ??? Ich meine was Geschenke oder so betrifft.
Meine Schwägerin spricht ja schon von ihren Kids, was wirklich sehr befremdlich ist ( ist ja nur drei Jahre älter ) und meine Schwiegereltern kürzten nun schon die Geschenke für unsere Kinder, weil sie ja jetzt soviele weitere Enkel haben. Bitte nicht falsch verstehen, wir sind auf das Geld nicht angewiesen, und prinzipiell finde ich das alles auch ok.
Ist diese " Gleichmacherei " nach so kurzer Zeit und mit dieser, auweia jetzt kommt noch was böses, in meine Augen doch nicht allzu rosigen Zukunft( bin mir ziemlich sicher, das meine Schwägerin nicht mehr lange bei dem Mann bleibt ) nicht irgentwie komisch . Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine. Wir fühlen uns halt ein bisschen überfordert mit der Situation, die ja für alle Patchworker wahrscheinlich ein wahrer Traum wäre.( Bin mir sicher viele von euch würden sich wünschen, wenn ihre neuen Familie so herzlich aufgenommen werden würden.)
Na dann freue ich mich schon mal auf die Steinigung und warte auf eure Einschätzung.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.