Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kessine am 15.07.2011, 18:17 Uhr

Mal ne Frage, bitte nicht gleich schimpfen !

Hallo !

Glaubs mir oder nicht, wenn der Mann und die Kinder jünger wären, wäre dass ein ganz andere Fall. Da wäre ich echt stolz, dass sie sich so etwas
zutraut und ihr Bestes gibt. Doch so nimmt sie sich aus der Situation nur das Beste. Einen Mann mit Gehalt und Auto ( Hatte der leibliche Vater ihres Baby damals nicht mehr ) , zwei perfekte Babysitter im Haus, die wiklich immer ranmüssen. Noch einmal Oma Opa für den Zwerg ( seine Eltern ) und ne tolle Ausrede, da sie ja jetzt auch so einen große Familie hat, keine Zeit und keine Geschenke für ihre Nichten und Neffen.
Eine Glaskugel brauche ich nicht, ich habe die letzten 15 Jahre jede noch so bedeutungslose oder bedeutsame Beziehung mit ihr durchlebt, bin ja fast wie ne große Schwester und bist jetzt hat sie jede Partnerschaft bendet, wenns nicht mehr ganz nach ihrem Köpfchen ging.
Dann bleibt von ihrer tollen großen Familie nur verletzte Seelen zurück.
Haben wir ja auch schon durch und auch für meine Schwigis war dass echt schwer.
Von mir aus können sie heiraten Kinder bekommen und glücklich sein.
Doch einen bitteren Nachgeschmack wird es immer geben, wenn man Kindern erklären muss, warum es keine Geschenke mehr gibt, obwohl die Gästeliste immer länger, die Partys immer teurer und bei jeder Feier noch drei Personen zu beschenken sind ( wir fühlen uns nämlich doof ohne Geschenk aufzutauchen ). Obgleich wir mit bald vier Kinder echt weniger Geld haben !

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.