Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwabenmädel am 08.03.2021, 9:55 Uhr

Ganz neu

Guten Morgen,

ich habe mich nach meiner Trennung auch in einen Mann ohne "Altlasten" verliebt. Er hatte vor mir natürlich Beziehungen, konnte aber sein Leben so leben wie er wollte. Zudem ist er finanziell gut gestellt was in diesem Fall bedeutet, dass die Aktivitäten und Urlaube durchaus etwas exklusiver und besonders waren. Will damit sagen, das Leben war für ihn unkompliziert, frei und unbeschwert.
Ich habe eine 14-jährige Tochter, bin berufstätig und wuppe meine Alltag relativ organisert und strukturiert.
Wir sind nach 2 Jahren fester Beziehung zusammen gezogen und wollen dieses Jahr noch heiraten.
Unterschiede machen sich im Alltag bei uns (auch nach über einem Jahr zusammen leben) dahingehend bemerkbar, dass Alltagsorganisation und normale Abläufe (ganz banal z.B. abends die leeren Sprudelkisten ins Auto räumen, damit man morgens nicht drank denken muss, damit man nach der Arbeit auf dem Heimweg dann gleich Getränke mitbringen kann) entweder gleich von mir gemacht werden, oder ich ihn oft darauf hinweisen muss, dass es anders doch effizienter wäre.
Auch Urlaubs-und Freitzeitplanung findet bei ihm gefühlt oft nur für uns zwei statt. Das ich auf Ferien, Nachmittagsaktivitäten, Papazeit bei meiner Tochter achten muss, vergisst er manchmal :-)
Er gibt sich Mühe das zu ändern, aber eingeschliffene Gewohnheite abzulegen braucht halt Zeit.
Das Kinderthema ist bei mir nicht so präsent, da meine Teenagermaus nicht mehr bespaßt werden will. Sie sucht sich selber aus wo sie dabei sein will, bzw. bei was er Ansprechpartner sein soll. Hier ist aber auch noch der Papa sehr präsent und wir pflegen einen sehr guten Kontakt und Umgang. Vielleicht ist mein Partner deshalb bei ihr nicht so im Fokus.
Fazit bei mir also, ja, man merkt Unterschiede, aber wenn der Partner wirklich möchte gibt er sich Mühe und versucht sein Bestmöglichstes. Das muss man in jedem Fall anerkennen weil wir Mütter, oder generell Eltern, anders denken als alleinstehende Personen.
Dennoch bin ich nicht dafür, zwei so unterschiedlichen Leben allzu schnell zusammen zu bringen. Das Leben einer Mutter ist für einen bis dato alleinstehenden Mann ein ganz anderes. Überforderung kann da schnell zu Verdruss führen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße vom Schwabenmädel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.