Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom35 am 12.01.2021, 12:23 Uhr

Partner + Kind wohnen weiter als 15 km

Hallo, mein Freund mit Sohn (13 J.) und ich (Tochter mit 10 Jahren) wohnen nicht zusammen. Allerdings liegen unsere Wohnorte weiter als 15km (insgesamt 28km) auseinander. Dürfen wir uns trotzdem gegenseitig mit Kindern besuchen? Wir sehen uns zwar meistens nur am Wochenende, aber wir wohnen wegen dem Arbeitsweg nicht zusammen. Wir verstehen uns alle 4 Super (bis auf die üblichen kleinen Dinge die überall vorkommen). Ansonsten wollte ich fragen wie es sich mit Beziehungen außerhalb der 15km Zone verhält, die nicht gerade auf dem Arbeitsweg liegt. Bin bis jetzt nicht schlau geworden. Außerdem handelt es sich auch noch mehr als um eine Person? Lg

 
3 Antworten:

Re: Partner + Kind wohnen weiter als 15 km

Antwort von kuddelmuddel am 12.01.2021, 20:57 Uhr

das kommt ja auf die jeweilige verordnung des bundeslandes an. in nrw wären die besuche erlaubt: https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/corona-kilometerregel-100.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner + Kind wohnen weiter als 15 km

Antwort von spiky73 am 13.01.2021, 5:45 Uhr

Wieso stellt man sich eine solche Frage überhaupt?

Die Versuche der Politik, das Virus einzudämmen, sind inzwischen absolut realitätsfremd und zu einer Lachnummer verkommen.
In diesem Fall wäre mein Tacho einfach kaputt, ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner + Kind wohnen weiter als 15 km

Antwort von pauline-maus am 13.01.2021, 13:27 Uhr

auf hälftiger strecke auf dem rastplatz treffen und eine autoparty starten

nein ...quatsch , ich sehe es wie meine vorschreiberin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Wie oft seht ihr Kinder, die weiter weg wohnen bzw. wie oft telefoniert ihr?

Mein Partner hat ein Kind, das allerdings ca. 300 km von uns entfernt wohnt. Was mich oft wundert ist, dass er nicht mal öfter mit ihm telefoniert oder sich einfach mal erkundigt wie es ihm geht. Er sieht sein Kind ca. 3 x im Jahr (Weihnachten, Geburtstag und mal im ...

von nils 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wohnen, Kind

Nochmal Mitspracherecht - aber diesmal bei getrennt wohnen?????

Wollte noch mal auf das Thema Mitspracherecht in der Erziehung zurückkommen. Momentan erziehe ich mein Kind (7 Jahre). Da wir momentan noch getrennt leben, finde ich das okay. die Frage ist, ob ich das noch ändern kann, wenn wir in ein paar Jahren zusammen ziehen oder ob es ...

von ichbinfrei 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wohnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.