Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 11.03.2020, 9:04 Uhr

Da gibt‘s nur einen Weg, und der ist nicht einfach...

Ergänzend zu Hexhex (ich finde fast alles, was sie schreibt, richtig gut und treffend) wollte ich noch schreiben, dass diese Offenheit, mit der dein Freund das Ganze handhabt, einerseits ein Segen und ein Geschenk für dich ist (du weißt einfach sehr genau, woran du bist), andererseits ist es aber auch eine große Aufgabe und Verantwortung für dich. Denn du schlitterst mittenrein in eine Situation, mit der beide irgendwie noch nicht abgeschlossen haben und auch keine Veranlassung sehen, daran etwas zu ändern. Du wirst vor die Wahl gestellt, dich entweder nach der Decke zu strecken oder dich dem selbst zu entziehen, indem du vermeidest, dabei zu sein. So kumpelhafte Gesten wie spielerisches Boxen o.ä. würde ich auch nicht als Zeichen freundschaftlicher Vertrautheit, sondern eher als "Vermeidung echter körperlicher Nähe" sehen, also als ein Überspielen und Umwandeln von unsicheren Nähegefühlen in einen etwas spaßigeren, distanzierteren Kontakt. So richtig "unkrampfig" ist das sicher nicht.

Ich denke auch, dass dabei eine Rolle spielt, dass er grundsätzlich ein lieber und einfühlsamer Typ ist, der sich wohl generell nicht so scharf abgrenzt. Davon profitierst du andererseits natürlich auch, aber eben nicht exklusiv, und ich finde es auch okay, wenn dich das wurmt.

Ich schließe mich Hexhex an, dass du sehr genau darauf schauen solltest, was diese Konstellation mit dir macht. Es kommt sicherlich auch drauf an, ob insgesamt eine Entwicklung zu beobachten ist oder ob dieser Zustand so, wie er jetzt ist, sich nur sehr langsam verändert oder ein Dauerzustand bleibt. Die größere Gefahr als für eure Beziehung sehe ich ebenfalls darin, dass das auf die Dauer deinen Selbstwert untergräbt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.