Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lalink am 09.03.2020, 18:00 Uhr

Mann, Beziehung zur Ex...

Jetzt habe ich zwei Positiv- und zwei mich bestätigende Meinungen vielen Dank für eure Worte und das ihr euch die Zeit nehmt.

Ich (ich bin übrigens auch Mutter mein Ex und ich trinken mal einen Kaffee zusammen bei der Übergabe, sonst haben wir keinen Kontakt weiter. So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt.) habe das Thema gestern tatsächlich noch angesprochen. Es hat sich gut ergeben, weil er abends, als wir den Tag Revue passieren ließen, von selbst auf die Idee kam, dass mehr Kontakt als nötig eigentlich nicht sinnvoll ist. Die Chance habe ich genutzt und ihm gesagt, das es auf mich eher wirkte, als ob er mit ihr statt mir zusammen wäre. Er meinte, das war überhaupt nicht seine Absicht, er das nicht gemerkt hat und es ihm leid tut.

Es hat sich sehr ehrlich angehört, ich glaube, das läuft bei ihm unterbewusst, und ich merke, was er selbst nicht mitkriegt, weil ich von außen draufschauen kann. Nämlich, das er nicht so fertig damit ist, wie er sich das vorstellt.

Er ist allgemein sehr lieb. Egal, worum es geht.

Und zu alledem besteht in der Situation wie gestern sofort das „alte“ Familiengefüge. (Es gibt noch ein Kind von einem anderen Vater, das er mit großgezogen hat, und nun noch sehr selten sieht, was er traurig findet. Das Kind- wohnt ebenfalls beim Vater- war auch da. Es hat zu ihm keine enge Beziehung mehr- das hat ihn gestern sehr traurig gemacht. Dessen Vater verhält sich der Ex gegenüber „normaler“- Hallo, ein paar kurze nette Worte und Tschüss.)
Ich nehme an, dass er seine Familie noch nicht richtig loslassen kann. Und die Ex ist ein Teil von etwas, was es nicht mehr gibt.

Ich versteh das schon. Ich denke, er stellt sich eine gute Freundschaft vor, um seine Familie irgendwie zu erhalten ohne den ganzen Streit von früher und will gleichzeitig mit mir eine neue aufbauen und schwebt so zwischen den Welten.
Ich hoffe, seine Erkenntnis, nur noch nötige Zeit dort zu verbringen, meint er ernst. Zumindest hat er glaube ich gestern ein, zwei Sachen verstanden, bevor ich mit ihm geredet habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Beziehung aufgeben wegen Probleme mit Stiefkind?

Hallo, gibt es jemanden, der sich vom Partner, vielleicht sogar trotz Ehe, getrennt hat, weil das zusammenleben mit dem Stiefkind einfach nicht möglich ist? Ich liebe meinen Mann und sage auch immer noch, was besseres als er hätte mir nicht passieren können. Aber trotzdem ...

von jannas 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung zum Stiefkind !

Hallo bin neu hier und hab mal eine Frage ,ich habe eine 4 1/2 jährige Stieftochter sie war bisher alle zwei Wochen bei uns da mein Mann jetzt im Schichtdienst ist variiert das etwas und manchmal kommt sie dann zweimal hinter einander. Bisher hatte ich eigentlich keine großen ...

von Sternchenchrissi 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung zum Stiefvater

Hallo! Der Vater meiner Tochter (fast 2J.) hat sich in der SS getrennt und hat nun einen guten Kontakt zu ihr. Meiner neuer Freund lebt seit ca. 1,5 Jahren mit uns zusammen, aber er kann meine Tochter einfach nicht lieben. Er fühlt nicht, wie ein Vater. Ist das bei euch ...

von Lihannon 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

wenn es ein Papa sein Kind mit in die neue Beziehung bringt

würde mich mal sooo interessieren, Hallo, wie sind die Erafhrungsberichte? Ich bin ja nun ein bisl auf suche und telefoniere mit ihm heute Abend. ER hat eine Tochter und ist 6. Ich würde lieber jemanden nehmen , der schon ein Kind hat, vor allem eines mitbringt (will ...

von Madleen74 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.