Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 09.03.2010, 19:39 Uhr

@schlaflos - ebenfalls sport-begeisterter Mann hier...

Hallo Schlaflos,

ich glaube, ich kann mir vorstellen, wie's Dir geht, zumindest teilweise...

Mein Mann ist (mittlerweile, früher überhaupt nicht) sehr sportbegeistert, bzw. eigentlich "nur" laufbegeistert. Erst hat es mit einem Firmenlauf über 5,6 km angefangen, für den er trainiert hat, seit letztem Jahr läuft er Halbmarathon und dieses Jahr will er unbedingt seinen ersten Marathon laufen.

Besonders schlimm finde ich ja immer die letzten 2 Wochen vor einem Lauf, wenn er dann wirklich täglich trainiert und jeden Abend noch eine Zeit verschwindet, wenigstens noch "ein paar Kilometer" auf dem Laufband. Das NERVT mich auch enorm, zumal das bei ihm auch immer absolute Priorität hat (na gut, ziemlich absolute Priorität), und der ganze normale "Alltagswahnsinn" mit 3 Kindern dann in diesen Zeiten praktisch überwiegend an mir hängen bleibt.

Jetzt am Sonntag ist sein erster Halbmarathon dieses Jahr, und glaube mir, ich bin heilfroh, wenn das überstanden ist. Auch wenn der nächste Lauf dann Anfang Mai kommt, und für einen ganzen Marathon dauert ja allein schon das Training ewig... zumindest gefühlt für mich. *seufz*

Eine Zeitlang habe ich ja versucht, auch zu laufen, einerseits um zu verstehen, wie sich da manches anfühlt, und einen Halbmarathon habe ich auch geschafft, da bin ich ganz stolz auf mich - auch wenn ich schon deutlich langsam war, aber egal! Außerdem war das auch etwas, wofür er mir dann Zeit freigeschaufelt hat, weil Training ja wichtig ist. *grins*

Aber derzeit ist es mir einfach zu kalt, ich friere fürchterbar und es macht mir keinen Spaß so, außerdem habe ich jetzt aus gesundheitlichen Gründen Sportverbot. Egal...

Ich freu mich jedenfalls riesig auf Sonntag Mittag, wenn das alltägliche Training vorbei ist und er wenigstens eine Zeitland nur noch 3 Mal pro Woche trainiert - okay, eher Sonntag Abend, direkt nach einem "offiziellen Lauf" geht er ein bisschen sehr an seine körperlichen Grenzen, die beiden letzten Male kam er mit Durchfall und Fieber wieder... *seufz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.