Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 09.03.2010, 12:35 Uhr

Langweile in der Ehe!

Das ist halt immer noch das alte Rollenbild... Traurig, aber wahr. Der Herr ist meines Erachtens nicht langweilig, sondern einfach faul. Er macht halt nur das, was ihm Spass macht.

Mein Mann treibt sehr viel Sport. Soweit o.k., ist ja gut für Körper und Geist (besser als nur TV oder PC). Dennoch nervt es mich oft, da er dafür IMMER Interesse hat bzw. Sport würde er nie vergessen, andere Dinge hingegen schon, die durchaus wichtig sind, aber nicht in seinem Fokus.

Ich kenne das auch, dass ich dann, wenn ich mir mal Zeit nehme oder nehmen muss, daran erinnert werde, was er alles getan hat - was im umgekehrten Fall jedoch einfach selbstverständlich ist. Beispiel: ich musste neulich abends zur Physiotherapie (war kein anderer Termin frei), da ernorm verspannt. Mein Mann hat die Kinder übernommen, die Spülmaschine ausgeräumt und das Abendessen gerichtet. Als ich dann etwas sauer war, weil er 45 Min. später zum Sport gehen wollte (und dann auch ging, allerdings gleich, dann konnte ich die Kids wenigstens ohne Stress nacheinander ins Bett bringen), musste ich mir das auch anhören (es ging mir dabei weniger um den Sport, sondern darum, dass a) der Druck auf mich und die Kinder wächst, wenn er einerseits noch da, aber gleichzeitig quasi auf dem Sprung ist und b) wir uns den ganzen Tag nicht gesehen hatten und er dann auch nicht vor 22:30 zurückkommt).

Gleiches Recht für alle gilt auf dem Papier, aber die Realität sieht anders aus...

Mir wurde geraten, mich mehr um mich selbst zu kümmern, egoistischer zu werden. De facto aber schwierig. Denn dann gibt es zwei Egoisten, und letztendlich bleiben die Kids auf der Strecke...
Den Physio-Termin kann ich anders legen, aber andere, feste Aktivitäten, z. B. Sport am Abend mit Freundinnen, das ginge auf Dauer zu Lasten der Kinder, meine Meinung. Mir ist wichtig, dass die Kinder zu Hause eine Konstante haben.

Sorry, bin jetzt etwas vom Thema abgewichen. Vielleicht auch nicht für alle verständlich... Aber egal.

LG
Schlaflos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.