Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlaflos am 09.03.2010, 13:42 Uhr

@sakra, II

Klar ist das besser als Kneipe - das ist ja auch sein Argument

Vermutlich mache ich mir den Druck selbst. Allerdings würde ich sagen, dass das bei mir/uns mit der Kinderzahl zusammhängt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, habt Ihr einen "Junior", also ein Kind.

Das macht für MICH einen Riesenunterschied - sorry, ist kein Vorwurf, nur eine auf mich bezogene Feststellung.

Wir hatten voriges Jahr auch mal nur ein Kind hier. Man hat sie kaum bemerkt... Kein Streit, nix. Das war wie Urlaub.

Bei Dreien komme ich regelmäßig an meine Grenzen... Ich wäre die ideale Zwei-Kind-Mutter....
Insofern sind unsere Ausgangslagen schwer zu vergleichen.

Mit Kind 1 kann ich mich z. B. erst dann in Ruhe befassen, wenn Kind 3 schläft oder "versorgt" ist, da sie permanent an meinem Rockzipfel hängt bzw. zur großen Schwester will. Hausis in Ruhe anschauen oder mal was erklären, wiederholen, kann schwierig werden.

Ja, mein Leben hat mit Kind 3 eine ganze andere Wendung bekommen, um es nicht zu negativ auszudrücken...

Insofern finde ich, dass er hier eine Mitverantwortung trägt und nicht nur seinen Interessen nachgehen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.