Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoWayOut4 am 05.07.2009, 21:14 Uhr

@ das-ich zwecks Schwärmerei.... (oder verliebt in einen Kollegen Part III)

Hallo,

ja mir gings / gehts ähnlich, leider. Aber was soll ich dir jetzt raten, wenn ich selbst das "Problem" noch nicht ganz gelöst habe?!
Ich kann nur soviel sagen: überlege es dir gut, ob es deine Schwärmerei wert ist, alles andere aufzugeben. Sieh ihn dir genauer an, suche Fehler, stell dir einen realistischen Alltag mit ihm vor etc. und wenn du dann immer noch der Meinung bist, ihn wirklich zu wollen und ihn zu lieben, erst dann zieh die Konsequenzen. Beende erst das, was du begonnen hast.
Bei mir geht das inzwischen seit über 6 Monaten so und am Anfang hätte ich meinen Mann sofort verlassen, um frei für den anderen zu sein. Und das, obwohl ich meinen Mann liebe. Seltsam, was?
Inzwischen ist es so, dass ich meinen Kollegen zwar noch immer sehr mag und anziehend finde, aber ich hab auch Macken entdeckt, die ich vorher nie bemerkte. Ich hab mich von seinen Launen diktieren lassen, war kurz vorm Durchdrehen - dieses up und down hat mich fertig gemacht. Ich musste da raus, irgendwie. Geholfen hab ich mir praktisch selbst, indem ich Abstand hielt, seine Blicke und netten Worte ignorierte. Das fiel und fällt schwer, aber hilft ungemein. Ich hab mich über eine interne Stellenausschreibung um einen Job in einer anderen Abteilung beworben. Wenn das klappt, muss ich ihm nicht länger begegnen und Abstand und Zeit heilt alle Wunden.
Er selbst weiss immer noch von nichts, und er wird es auch nie erfahren. Und auch wenn ich momentan sehr unglücklich bin, so bin ich auch froh, dass ich meine Familie nicht enttäuscht und zerstört habe.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Nadine

 
2 Antworten:

Re: @ das-ich zwecks Schwärmerei.... (oder verliebt in einen Kollegen Part III)

Antwort von das-ich am 05.07.2009, 22:06 Uhr

so wir haben heut geredet...mensch haben wir beide geheult...werden aber am problem arbeiten...

rest schreib ich morgen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so nun Bericht

Antwort von das-ich am 06.07.2009, 7:52 Uhr

Hi,

mir gehts nicht um die Schwärmerei..sondern darum, dass ich im Moment nichts für ihn empfinde. Das ist der Punkt, de rmir angst macht.... ist das alles was ich will? ->bis zum Schluss????

Ich weiss es im Moment selbst nicht...fühle mich nur leer, wenn ich aber meine Mäuse anschauen, das gibt mir Kraft durchzuhalten...nur das!!!

Ich hab ihm gestern alles gesagt, was mich bewegt. Das er zu perfekt für mich ist, mir es zu langweilig ist. Auch bin ich der Meinung, dass ich nun "Scheibe" spiele (meine Gefühle). Ich mich zuuu gebunden fühle (zu erdrückt-zu entgültig) Und was macht er? Sucht die fehler bei sich.... ach Manno. Das war mit das 1. Mal das ich wir so über uns gesprochen haben... Ich glaub auch, nun weiss er, wie ernst ich es meine...

Nun schläft er erst mal auswerts und dann sehen wir weiter. Obwohl ich seine Angst total verstehen kann, ALLES zu verlieren!!!
Aber vll. schaffen wir es ja....mensch wir sind schon soooo lange zusammen, haben sooo viel durch.

Weiteres gern per PNl!!!!

Noch Meinungen/Ratschläge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Immernoch in Kollegen verliebt.....(Part II)

Hallo, ich hatte schon vor einigen Wochen gepostet, dass ich mich in meinen Kollegen verliebt habe, obwohl ich verheiratet bin und er in einer festen Beziehung ist. Ich hatte schon damals das Gefühl, dass das nicht nur einseitig von mir ausging....Nach einigen Resonanzen ...

von NoWayOut4 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in einen Jüngeren?

Muss mich mal mit einem Problemchen an euch wenden... Also ich bin 24 Jahre alt, habe seit 10 Jahren eine Beziehung, unser Sohn ist 4. Vor gut 3 Monaten war ich mit meinem Freund (nennen wir ihn A) abends weg, und ich habe bisschen was getrunken, und wohl auch geflirtet ...

von Marianne_K. 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Hilfe! Verliebt in meinen Kollegen !! *etwas länger*

Hallo, ich war bisher stille Mitleser-und Tipps-Holerin, aber nun weiß ich nicht mehr weiter bzw. brauche mal einen Rat von jemand unabhängigen. Zuerst fang ich mit ein paar Eckdaten an: Ich (27) bin mit meinem Mann (30) seit 11 Jahren zusammen, seit knapp 1 Jahr ...

von NoWayOut4 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt aber kein plan wie ich es ihm beibringen soll...

oh mann wo und wie fang ich an. hm, ich habe jemanden im internet kennengelernt bei mir in der nähe-- wir schreiben uns täglich mehrere nachrichten.. haben uns auch schon getroffen und super viel spass gehabt.. wir lachen unheimlich viel zusammen und habne beide zwei ...

von bellaich 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

In den EX- Verliebt

Hallo zusammen, tja wie soll ich anfangen...Ich lebe seit 2 Jahren nach gescheiterter Ehe mit meinem neuen Partner zusammen ( mit meiner Tochter aus der Ehe ) Jetzt habe ich durch Zufall meinen damiligen Freund ( damals war ich 18...jetzt 28 ) wieder gefunden der im Jahr ...

von uelli 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Helft mir bitte. Bin verliebt!

Hallo , erst mal zu mir: bin noch nciht ganz 30, glücklich verheiratet, 1 Kind! das einzige mich störende Manke in unserer ehe ist mein unerfüllter 2. Kinderwunsch. Mein Mann ist strikt dagegen... aber wir verhüten seit 1,5 Jahren nicht mehr! Versteh das einer....! Nun ...

von Lillefee 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

HILFE verliebt,werd noch ganz gaga

uff,endlich kann ich mich überwinden zu schreiben.komme mir vor wie ein teenie .in unseren supermarkt gibt es einen verkäufer.finde ihn seeeeehr nett.leider weiss ich nichts über ihn ,weder namen noch sonst etwas. wahrscheinlich ist er der filialleiter( er wurde 2 mal chef ...

von sonnenschein 75 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

ICh glaub ich bin verliebt was mache ich nur ?

ICh glaub ich bin verliebt was mache ich nur ? Hallo eigentlich lese ich hier immer still mit , aber nun habe ich auch ein Problem. Ich bin 26 Jahre jung, mit meinen Mann ( 40) seit 7 JHAren verheiratet und 9 Jahre zusammen. Es war und ist mein erster MAnn , wir haben 3 ...

von silbermond82 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Verliebt in einen Mann

Hallo, ich selbst bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind. Nun ist es so, dass ich einen älteren Mann kennengerlernt habe (47 Jahre) und mich in ihn verliebt habe (wir waren bereits richtig romantisch essen). Für diesen Mann würde ich heute noch hier ausziehen. ...

von laraschatz 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

habe mich verliebt in meine Freundin

Hallo, brauche mal bitte Eure Meinungen. bin seit über 10 Jahre verheiratet. Wir haben eine kleine Tochter und sind an sich eine glückliche Familie. In der Zeit bin ich immer treu gewesen. Allerdings habe ich mich in der Zeit vielleicht ca 3x in jemanden verkuckt. Ich ...

von kiwi34 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.